aktuelle Fisch&Fang: "Auf Achse im Sauerland"

  • In der aktuellen Fisch & Fang ist ein ausführlicher Artikel über einige der sauerländischen Talsperren, u.a. über die Bigge- und Sorpetalsperre. Ein dazugehörender Filmbericht ist auf der beiliegenden DVD. Krönung der Aufnahmen ist die 17 pfündige Seeforelle, die just wärend das Kamerateam gerade beim Fastfoodessen war im Biggesee gefangen wurde. Das eilig hinzugeeilte Kamerateam konnte noch eine schöne Aufnahme von dem prächtigen Fisch und dem von der Aufregung noch etwas benommenen Fänger machen :-)

  • also ich finde die Krönung der Aufnahmen ist:


    1. Wie Herr Reuber einfach eine Kippe ins Wasser schmeisst...


    2. Wie lange mit den Hechten zum Messen, Filmen, Fotografiere usw rumhantiert wird bevor man sie wieder zurückksetzt.

  • Die erste Rüge reiche ich gerne postwenden weiter, da ist er bestimmt gelehrig, er ist ja noch jung; für seine Flüche hat er auch schon dementsprechende Verweise bekommen :teach:



    Die zweite Rüge ist natürlich das Problem, das unweigerlich auftritt, wenn man die Fischerei filmt oder fotografiert; da kann man natürlich dafür oder dagegen sein. Da die Beteiligten alle gesetzestreue Staatsbürger sind, vermute ich aber mal, dass sowieso keine Fische zurückgesetzt wurden, denn das ist ja in Deutschland verboten, oder? Wahrscheinlich wurden in Szenen die danach aussehen nur die abgeschlagenen Körper im Wasser abgespühlt :angle: