Übungs-See

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 9 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hallo,


    seit einige Wochen übe ich schon fleissig mit der Fliegenrute im englischen Garten.... und am Starnberger See...
    Jetzt möchte ich einfach mal an einem Forellensee üben und nebenbei ein paar Fische fangen... ( am S.See logischerweise nur Wiessfische gefangen)
    Mit meinem 4er oder 6er gehe ich lieber nicht auf Hecht....
    Natürlich könnte ich auch gleich am Fluss(Bach gehen aber ich möchte einfach mal relaxed üben... ohne gleich hundert Hindernisse...


    Grüsse,


    Roel

  • Hallo Roel,


    Da gibt es einige wo sich Anhieb, Drill, Fliegenführung, Landen usw. gut mit der Fliegenrute üben läßt.


  • "Forelleke" schrieb:

    Vielen Dnak für deine schnelle Antwort!


    Hast du eine Vorliebe ( Loisach oder Waldheim)...?
    Uns sind am beide Seeen immer viele Leute mit Stöpsel/Blinker unterwegs...? m.a.w. kann man da in Ruhe seine Fliegenrute schwingen...


    Roel


    Ja, am liebsten Loisach ("Kneidlweiher") aber hauptsächlich weil es für mich näher ist.


    Mal von bestimmten Wochenenden abgesehen (z.B. Ostern, Karfreitag) hält sich das in Grenzen. Am schönsten ist es natürlich unter der Woche oder bei nicht so rosigem Wetter.


    "Fliegenwedeln" kann man dort sehr gut. Ich mach aus diesen und auch aus anderen Gründen (wie weiter oben schon erwähnt) gerne meine Grundkurse dort.