A bissl was geht imma

  • Hallo,


    Ende Juni konnte ich ja einige Tage am Walchi fischen. Meine Frau hatte diesen Termin ausgewählt, mir war aber ein wenig bange- sollte mir die Hollerblütenzeit einen Strich durch die Rechnung machen?
    Ich wollte nicht Kombischleppen sondern mit meiner funkelnagelneuen Shimano Speedmaster 2,10 m fischen. Ich bin zwischen 6.00 und 7.00 Uhr mit meinem grünen Krallerboot raus und war um 12.00 Uhr wieder zuhause. Gefangen habe ich immer, zwischen 4 und 6 Saibis, gelegentlich eine Renke. Schön war, dass nur ein Hungerleider mit grossem Kopf und nichts dahinter dabei war. Auch die Untermaßigen waren normal genährt. Ich habe in Tiefen zwischen 12 und 17 Metern geankert, meist bei Kilometer 2,4.
    Einmal war ich abends auf Renken, an der Margaretspitze und völlig allein. Da wars wie früher- 4 schöne Renken bis 36 cm, einige noch größere verloren und dazu noch c. 10 Untermaßige und einige Fehlbisse.


    Fazit: Es war eine sehr schöne Fischerei mit der Hegene- Höhepunkt war der Fang der beiden 37er Saibis kurz hintereinander.
    Kulinarisch gibt es Positives zu vermelden. Am Ortseingang hat ein italienisches Lokal eröffnet- sehr zu empfehlen und was für uns Angler sehr wichtig ist: Warme Küche bis 22.00 Uhr, eventuell auch später!


    Herzliche Grüße


    Bernd