Paar Tipps wären super

  • Hallo liebe Mitglieder, :wink2:


    ich fahre im August paar Tage an den Tegernsee.
    Da ich auch mal die Angel auswerfen möchte, wäre ich über paar Tipps sehr dankbar! :-)
    Gibts paar gute Stellen vom Ufer aus auf Hecht und Forelle? Wenns möglich ist, leih ich auch ein Boot.
    Gibts da paar gute Stellen zum Spinnfischen- wann, wo, wie? Ködertipps wären auch super!


    Danke schon im voraus!


    Dickes Petri


    comanche

  • Hallo Comanche,


    bin zwar nicht der Oberkenner des Tegernsees,fahre aber morgen wieder runter und kann Dir ein paar Plätze nennen.
    Gut zum fischen ist der Ringsee vom Ufer an der Strasse oder beim Kieswerk.
    Parkplätze direkt an der Strasse.Beim Kieswerk ist auch ein Zufluß,dort stehen auch immer Forellen.
    Es gibt aber rund um den See genügend freie,zugängliche Stellen zum Spinnfischen.
    Ich persönlich schleppe meist oder zupfe auf Renken.
    Ein Boot kannst Du beim Fischermeister leihen (Vorbestellen) oder auch beim Bootsverleih in Rottach an der Seestraße.
    Hier im Forum gibt es sicher noch Spezialisten die Deine Fragen besser beantworten können.Werden sich sicher noch melden.


    Petri Heil am Tegernsee
    Herbert

  • Comanche,


    hab doch noch was vergessen.Bei schönem Wetter baden am Kieswerk die "Nacketen",also nichts mit angeln.
    Ein Boot ist auf jeden Fall am sinnvollsten.Wenn du nicht schleppen willst kannst Du ja am Ringsee oder am Ufer entlang oder natürlich auch im Freiwasser spinnen.
    Bon chance !


    Petri
    Herbert