Alte "neue" Schnur

  • Hallo allerseits,


    habe ein Rolle,bespult mit geflochtener Schnur.Sie ist bestimmt 2-3 Jahre auf der Rolle, habe sie allerdings nie benutzt.Marke der Schnur ist mir nicht mehr bekannt.
    Kann ich die Schnur noch einsetzen oder (wie ich meine) schmeiße ich sie besser auf den Müll?
    Danke für eure Antworten.


    Petri
    Herbert

  • Des kommt immer auf die Lagerung an. Wenn du die trocken und kühl gelagert hast sollte es eigentlich kein Problem sein. Wenn sie allerdings oft im warmen Auto gelegen hat oder von der Sonne beschienen wurde, ist es besser die schnur nicht mehr zu verwenden. Grundsätzlich sind hier geflochtene eh beständiger als monofile.

  • Höchstwahrscheinlcih ist das kein Problem. Ich habe auf meiner Multi eine Fireline zum Schleppen bereits seit 5 Jahren im Einsatz. Also nichts mit guter Lagerung und so.


    Ich würde die Tragkraft prüfen (evtl. die ersten Meter weggegeben) udn wenn es optisch auch keine Probleme gibt, verwenden.


    Robert