Frage zu Loisachtal ForellenZucht

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 23 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hallo


    ich habe da ma ne Frage zur Loisachtal Forellenzucht.
    hab gelesen das ihr da auch ab und zu mal hin fahrt, nehmt ihr dann wirklich alles mit was ihr fangt? Ich weiß nämlich nicht ob ich alles was ich vielleicht fange mit nehmen will aber zurücksetzten ist ja laut besitzter nicht erlaubt. Oda kann man vielleicht auch nen teil mirnehmen und der andere wird dort im laden verkauft oder irgendwie ne andere reglung mit dem Besitzter aushandeln?


    Danke schonmal in vorraus


    Matthias

  • Auf die Schnelle quasi mit Fanggarantie was zu fangen ist ja eigentlich Sinn und Zweck von einem Put & Take Weiher...
    Wenn man nicht viel Zeit hat und garantiert was fangen will fährt man zur Forellenzucht. Wenn nicht zu einem "normalen" Dann kann man auch ein paar Fische mehr mitnehmen als man an einem Tag essen kann und diese für eventuelle Schneidertage einfrieren ;-).

  • Servus Mathias,
    also ich habe auch schon vor einem ähnlichen Problem gestanden. Die Forellen haben wie die wilden gebissen. Also habe ich auf einen mittleren Gumifisch so um die 6-9cm umgestellt und den Wiederhaken entsorgt.
    Dann kriegst Du schon mal nur die etwas größeren und wenn mann sich beim Keschern blöd anstellt dann rütteln die den Gumifisch auch mal wieder raus.


    So hast Du evtl. mehr Spaß und weniger in der Tasche.


    Ich war aber auch schon dort und habe mit Müh und Not in drei Stunden 3 kleine in meine Tasche bekommen. Also das mit der Fanggarantie ist nur relativ zu sehen.


    Sonst kann ich mich der Meinung vom Henkmann nur anschließen.



    Schöne Grüße


    Schorsch

  • OK danke an alle :up:


    naja dann werd ich ma hoffen das nicht soviele beissen oda mich etwas dumm anstellen fällt ja auch an soeinem gewässer nicht großartig auf wenn man nicht so der profi fischer ist :biggrin:


    :wink2: Matthias