Cormoran "Bungee Steel" Stahldraht

  • Hallo zusammen,


    hier und da hab ich schonmal was davon gelesen, aber mich würde mal interessieren, ob wer schon Erfahrungen damit gemacaht hat und welche?


    Auszug ausm Text von der Cormoran Seite:

    Zitat

    Der neue dehnbare Stahldraht von Bungee Steel ist sehr flexibel und wird Sie sofort begeistern. Im Wasser ist er so gut wie unsichtbar und kann geknotet werden wie eine Schnur. Auch das Abknicken und das Einkringeln gehört mit dieser neuen Generation von Stahldrähten der Vergangenheit an.


    Im Interview mit Daiwa-Team-Angler Stephan Gockel hat er es ja ebenfalls bereits gelobt:

    Zitat


    Beim Spinnangeln schwöre ich auf das Bungee-Steel von Cormoran, was sogar noch eine Schockabsorber Funktion mitbringt!


    Also raus damit, hats schon jemand probiert?
    Gruß
    Kahuna

  • Servus,
    mir wurde das Bungee-Steel im Frühjahr von Stefan Gockel mit den gleichen Argumenten wie im Interview empfohlen. Anfangs löste es sogar mein im Regelfall immer verwendetes Hardmono ab. Inzwischen verwende ich dieses aber wieder, weil das Bungee schon nach fünf bis sechs Fischen deutliche knickstellen aufwies. Und bei den wirklich recht gewöhnungsbedürftigen Preisen nicht sein dürfte.
    Dieses Material sollte aber jeder mal in den Händen gehalten und kräftig gezogen haben (bei mir waren ca. 7kg Zugkraft nötig) weil die Reaktion des "neuen Stahls" kräftig zum Nachdenken anregt.
    Außerdem glaub ich nicht das sich das Vorfach jemals im Drill (ausgenommen Waller) dehnen wird, weil die Bremse schon lange davor einsetzen wird.


    Aber wie gesagt probiert es aus!!!