Aktuelles vom Sylvenstein?

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 12 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hallo Zusammen,


    ich wollte nächste Woche mal wieder zum Sylvenstein, nachdem es ja jetzt wieder für Tageskartenkäufer möglich ist... :biggrin:


    Wer war denn in der letzten Zeit und kann mir vielleicht einige Infos geben? Ist der See frei von Holz? Gibts vielleicht einige Tipps, was im Moment gefangen wird, bzw. was vielleicht auch nicht?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Tobias

  • Servus Tobias,
    das Wasser war gestern Normalstand aber etwas trüb (Sicht ca. 2m).
    Holz ist zwar da, aber in erträglichen Mengen (2 Stockfische an einem Tag).


    Ich habe gestern eine Nullrunde geschleppt, aber ein paar Barsche (leider nur unter meinem persönlichen Mindestmaß 25cm) überlistet. Die sind mir doch glatt aus dem Kescher gesprungen ;-)


    Sonst war es ein sehr schöner Tag.


    Viel Spaß drausen


    Schorsch

    Dumm ist der, der dummes tut (Forest Gump)

  • Durch den telefonischen Nachrichtengeheimdienst :telephone: vom Sylvenstein wurde übermittelt dass wieder viele Forellen schwimmen.
    Natürlich bedurfte die Meldung einer Überprüfung und siehe da.....
    derjungeholzwurm (mein gestriger Ruderknecht) durfte auch mal ran an den Fisch!


    A mit Huad fangt ma Fisch! Bääärig!

  • Servus Karl,


    na da gratuliere ich doch (eigentlich ja Deinem Sohn :up: ) zum prächtigen Fang! Werde das sicherlich nächste Woche überprüfen...


    Merci auch an Schorsch für die Infos...


    Vielleicht sieht man sich ja nächsten Sonntag, wir sind die im Leihboot :lol:

  • "holzwurmkarl" schrieb:

    Durch den telefonischen Nachrichtengeheimdienst :telephone: vom Sylvenstein wurde übermittelt


    Danke für die Beförderung! Freut mich natürlich, wenn mein Telefon-Guiding erfolgreich war.



    Die Forellen sind im Moment äußerst aktiv!
    ... und auf unerklärliche Art und Weise sprunghaft in der Anzahl angestiegen! ;-)


    Ich war heute ein wenig mit der Hegene unterwegs.
    Es biss eigentlich so ziemlich jeder Zielfisch.


    Schöne Barsche bis 28 cm; Weißfische aller Art und Forellen.
    Leider konnte ich "nur! eine landen. 44cm; Regenbogenforelle.


    Nymphen und große Sedge steigen ohne Ende. Deshalb steigen auch, vor allem in den frühen Abendstunden massiv Forellen. Jetzt schlägt die Stunde der Hegene- und Fliegenfischer.


    Der See ist durch den Regen der letzten zwei Wochen bis -1m zum Vollstau angestiegen. Holz ist so gut wie keines Unterwegs. Hier und da ein paar Äste. Das wars auch schon.