Angeln vom Dampfersteg

  • Hallo allerseits,


    im Forum" Ammersee "wurde das Thema eben diskutiert.Ich wüßte gerne wie es am Tegernsee ausschaut.
    Obwohl ich ein Boot zur Verfügung habe,würde ich gerne mal kurz am Abend ein paar Würfe mit Blinker/Wobbler vom Ufer aus tätigen.Da ich praktisch neben einem "Dampfersteg" wohne würde sich dieser natürlich anbieten.
    Hat man mit Schwierigkeiten zu rechnen ? Oder, wo kein Kläger,auch kein Richter?
    Danke für eure Antworten.


    Petri
    Herbert

  • Hallo Herbert,


    am Tegernsee ist das Fischen von Stegen der Staatlichen Motorschiffahrt und sogar in deren unmittelbarer Nähe (wie nah geht leider aus der Karte nicht hervor) verboten.

  • Hallo Ralf,
    vielen Dank für Deine Antwort.Ich habe das Verbot wohl auch auf der Karte gelesen, allerdings mich würde interressieren ob am Abend (nach Beendigung der Schiffahrt) das Angeln vom Steg toleriert wird,wie das scheinbar am Ammersee üblich ist.Oder muß ich dann den Rest meines Urlaubs in Stadelheim Tüten kleben?


    Petri nach Holzkirchen
    Herbert

  • Hallo Herbert,


    vor einigen Jahren bin ich mal vertrieben worden, seit dem fisch ich nicht mehr auf den Dampferstegen. Nachdem die Tegernseer in der Regel sehr nett sind zu ihren Gästen könnt ich mir vorstellen dass auch mal ein Auge zugedrückt wird.


    Könnt es ja mal wieder versuchen schätze aber dass ich dann in "St. Adelheim" statt Tüten kleben Fliegen binden darf. ;-)

  • Hi Rolf,


    ich werd's einfach auch mal probieren und sag dir dann welche Fliegen in Stadelheim gebunden werden.Kannst dich dann schon mal darauf einstellen.
    Ich glaube meist wird dort die "Fly Sing-Sing" gebunden.
    Danke.


    Petri
    Herbert