Aktuelle Fänge; Juni 2008

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 35 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Servus,


    habe mal einen neuen Monatsfred eröffnet - allerdings kann ich keine Fangmeldung liefern. War heute bis 14:00 Uhr in Ammerland mit der Hegene ohne Biss! Ging es wo anders besser oder schlägt die Hollunderblüte schon zu?


    Grüße


    Franz

  • Servus,


    war heut Abend a paar Stunden rund um Ammerland schleppen, aber außer nem Biss und a Segelboot ging net viel auf Castaic.


    grüße


    emul

    Gewässer: Starnberger See, besuchsweise fränkisches Seenland

  • Servus Franz,


    ich war zwar heute nicht draußen, aber Freitag und Samstag war's schon echt dünn mit der Zupferei.
    Letztes Wochenende ging's bei uns im Karpfenwinkel noch recht gut, aber diesen Freitag habe ich in ca. 3-4 Stunden gerade mal einen Saibling haken können. Am Samstag war ich dann vor dem Kustermannpark, weil da am Freitag auf 6-8m wohl gute Renken hergegangen sein sollen. Wir waren ca. 6 Boote, von 7-10 Uhr hab ich keinen Kescher in Aktion gesehen. Dann hat sich die Versammlung so langsam aufgelöst.
    Ich bin als letzter hocken geblieben, und gerade als ich zusammenpacken wollte kam wohl ein Schwarm Renken durch.
    Konnte eine 37-er und eine 34-er haken, aber nach 15 min. war's auch schon wieder vorbei. Man sieht keine Nymphen steigen, die Fische hatten auch ganz leere Mägen - ich denke die suchen halt rund um den See wo's was zu fressen gibt. Dementsprechend kurz sind die Besuche dann auch.
    Wird wohl schon die Hollerblüte sein...


    Grüße
    Wilfried

  • Ich war auch am samstag draussen - am Kustermannpark ging auch bei mir gar nichts - bin dann gegen 9 Uhr ums Horn gefahren und wir konnten dort auf 15m ein paar Saiblinge (allerdings meist kleine) beim Zupfen fangen und mit der Pose auf 6m 3 sehr gute Renken. Es ging aber viel schlechter als die letzten Wochen und die Fische waren alle komplett leer.
    Wird wohl eine Weile dauren, bis die Fische wieder gut auf die Hegene gehen.

  • Servus beinand



    Am Samstag: Beim Schleppen ein 75 cm Hecht auf 23 Castaic, ein ca 40 cm Hecht beim werfen und ein 70 cm Hecht auch beim werfen.


    Am Sonntag: Ein Hecht mit 58 cm beim werfen.



    Gruß
    Marlyn