sylvenstein - 1. Juni

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 14 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hallo miteinander,


    der Bericht im Raubfisch und der schöne Bericht von Andreas auf Barsche haben unglaubliches Interesse geweckt, dort einmal hinzufahren.


    Was geht derzeit auf Seeforellen und Saiblinge?
    Ist der Besuch für einen normal sterblichen "Tageskartenbesitzer" vom Ufer aus angelnd ab 01.06. empfehlenswert? Wo sind die Spezialisten, die auf Seefos gehen am Sylvi?


    Methoden?


    Die Saison auf Seeforellen am Walchensee ist für Uferangler ja ziemlich gelaufen.


    Habe aber auch keine Lust auf Besatz-Regenbogner und Wurmangeln.


    Was sagen die Jahreskartenbesitzer?


    Gruß
    Klaus

  • Servus


    Vom Ufer aus ist es natürlich empfehlenswert. Der Isarfjord, vorallem mit seiner Fliegenstrecke ist herrlich. An der Walchen ist eine hervorragende Hegenenfischerei möglich. Dort erwarten dich vorallem Renken und Forellen aller Art. Gleichzeitig ist die Walchen ein Top-Revier um mit der Spinnrute das Ufer abzugehen.
    Natürlich ist es auch für Tageskartenfischer lohnend. Aufgrund der mangelnden Gewässerkenntnis wird es zwar hart werden. Das Glück ist jedoch wie so oft mit den Tüchtigen.
    Saiblinge wirst du aufgrund mangelnder Besatzpolitik nicht allzu oft antreffen. wenn, dann aber im Isararm. Seeforellen wird hart werden. Chancen bestehen meist nur vom Boot aus. Aufgrund der Besatzdichte mit Regenbognern wird selbst beim gezielten Seeforellenschleppen die Seeforelle eher als Beifang gelten. Selbst beim Schleppen mit Köderfischen am System werden die Besatzforellen leicht zum Nervtöter, da die Köderfische oftmals ramponiert werden, bevor man richtig zum Schleppen gekommen ist.


    Als Uferangler würde ich mich an deiner Stelle an den Walchen-Arm halten und mit der Hegene fischen oder beim Spinnfischen Strecke machen. Jedoch bitte mit Stahlvorfach. Die Schußhechte werden es dir danken.


    Viel Spaß und Petri!

  • Der Isarfjord, vorallem mit seiner Fliegenstrecke ist herrlich...


    Servus Jimmi,


    die Frage war zwar nicht von mir, aber auch für mich waren deine Informationen hilfreich. Danke dafür.
    Mit dem oberen Zitat hast du mich neugierig gemacht. Ich wollte schon länger mal die Frage an Andreas richten, ob am Sylvenstein was mit der Fliege geht.
    Bei meinen Ausflügen letztes Jahr habe ich mich nur geringfügig von Fall und der Brücke entfernt. Dort erwarb ich immer die TK und mietete mein Boot. Kann man in der Fliegenstrecke waten? Wie groß ist der Bereich? Danke für die Info!


    Gruß Gordon

  • Servus Jimmi,


    danke für Deine Ausführungen.
    Werde wie Du beschrieben hast, es mal vom Ufer aus probieren.


    Gruß und Petri zurück


    Klaus

  • Hallo
    ich bin jetzt auch ein wenig neugierig geworden.
    Leider kann ich nirgens den oben beschriebenen Walchen-Arm (Fjord) oder Dürrachfjord finden. Gibt es eine Gewässerkarte bei der die beschriebenen Stellen bzw. Seeteile eingezeichnet sind?
    Bis wann ist die Renkenfischerei mit der Hegene und dem eigenen Boot interessant?
    MFG
    uwe123