Hecht auf Renke an Hegene

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hi @all,
    vorgestellt hab ich mich eben im entsprechenden Forum.


    Jetzt aber zu meinem ersten Beitrag.
    Ich muss es einfach loswerden, da der Adrenalinspiegel immer noch anhält
    und ich hier am ehesten auf Verständniss stoße :D .
    Gestern, 20.5.08 zwischen 9:00 und 11:00 zwischen Schondorf und Eching, Wassertiefe ca.3m, starker Wind aus Nord-Ost, hohe Wellen.
    Bisher hatte ich seit August einen mini Hecht und eine mini Renke gefangen, also musst ich mich mit Fischstäbchen über Wasser halten 8) .
    Aber gestern hatte ich mehrere Renken dran, von denen sich zwei plötzlich brachial wehrten. Am Boot musste ich dann feststellen dass nicht ein Fisch sondern zwei Fische an meiner Hegene hingen. Wobei der Hecht(ca.70cm) meine Renke(20cm) erst nen Meter vom Boot entfernt wieder ausgespuckt hat. Das ganze passierte zweimal!!! Jeweils Renke quer im Maul, bis ihnen am Boot dämmerte was abgeht.
    Das ist doch nicht normal, oder?


    Gruß Hiasl

  • "Hiasl" schrieb:

    Ich muss es einfach loswerden, da der Adrenalinspiegel immer noch anhält
    und ich hier am ehesten auf Verständniss stoße :D .


    Das sind genau die Geschichten die wir hören wollen!!


    "Hiasl" schrieb:


    Gestern, 20.5.08 zwischen 9:00 und 11:00 zwischen Schondorf und Eching, Wassertiefe ca.3m, starker Wind aus Nord-Ost, hohe Wellen.
    Bisher hatte ich seit August einen mini Hecht und eine mini Renke gefangen, also musst ich mich mit Fischstäbchen über Wasser halten 8) .
    Aber gestern hatte ich mehrere Renken dran, von denen sich zwei plötzlich brachial wehrten. Am Boot musste ich dann feststellen dass nicht ein Fisch sondern zwei Fische an meiner Hegene hingen. Wobei der Hecht(ca.70cm) meine Renke(20cm) erst nen Meter vom Boot entfernt wieder ausgespuckt hat. Das ganze passierte zweimal!!! Jeweils Renke quer im Maul, bis ihnen am Boot dämmerte was abgeht.
    Das ist doch nicht normal, oder?


    Gruß Hiasl


    Normal ist das nicht, aber das Ammerseewasser hat schon mehr Verrücktes zu bieten gehabt.
    Noch mehr kuriose Erlebnisse kannst du hier nachlesen.

    A mit Huad fangt ma Fisch! Bääärig!

  • Servus !
    @Hiasl
    Habe das gleiche schon 2 Mal gehört am Ammersee. Einmal auch von meinem Bruder und da habe ich die total zerbissene Renke selbst gesehen und der Hecht war nach den Bissabdrücken zu urteilen
    deutlich über 1m.
    PS.Willkommen im Forum!
    Gruß Michi.

  • Hi Ihr,


    der Hecht (ich denk es war der selbe zweimal) ist auch ziemlich abgegangen.
    Hat mich eh gewundert, dass er die Hegene nicht zersört hat.


    holzwurmkarl :
    Danke für den Link, Sachen gibts :shock:


    Michi :
    Haben die den Hecht landen können? Ich hatte den Kescher schon im Wasser, aber zum Einsatz kam er nicht mehr.


    Hätte ich den Hecht jetzt ziehen lassen und erst nach dem Drehen und Schlucken eingeholt, hätte es dann sein können, dass ich ihn bis in den Kescher bring? Was meint Ihr?


    Gruß Hiasl

  • Ich würde sagen: Doch, das ist normal! Bei uns kommt das häufig vor und es wurden auch so schon Hechte gelandet. Ich hatte einmal einen Mordslackl an der Renke und ich glaube auch, dass er gehakt war (evtl. durch eine der anderen Nympfen). Jedenfalls war es windig, der Hecht zog gefährliche Kreise um das Boot (Anker) und mein Kumpel holte den Anker raus. Das Boot hatte nun zu treiben begonnen und es wurde mit der Renkenrute schwierig, das aktuelle Verhalten des Hechte auszumachen. Irgendwann (nach ewgigem Kampf) stand er dann bewegungslos am GRudn und ich versuchte ihn über lange Zeit von dort weg zu bekommen. Glaubte ich zumindest. Die Hegene hing schon (wie lange auch immer) in den Pflanzen....... Es blieben zittrige Knie und eine total zerbissene Renke die neben dem Boot aufgetaucht ist.