Solarantrieb

  • Hallo,


    bei meinem letztwöchigen Aufenthalt an der Ostsee ist mir ein interessantes Wasserfahrzeug aufgefallen. Ein kleines Kunststoffboot mit einem Elektroaussenborder und als Sonnenschutz hat der Kapitän einfach mal ein Solarpanel auf das Boot geschraubt.


    Cool:


    Alexander

  • Na ja,
    was soll man dazu sagen..... ich schreibe es hier besser nicht.


    nur soviel, Technologisch sicher interessant, Sicherheitstechnisch aber vollkommen unveranwortlich.
    Ich hoffe doch das er nicht weiter als 20m vom Strand entfernt gefahren ist.


    Wenn man so etwas sieht, hat gleich eine viel bessere Vorstellung davon warum einige Bootfahrer nicht mehr in den Hafen zurück kommen.

  • Hallo Detlef,


    zur Beruhigung: Ich habe Ihn immer in den Eckernförder Hafen einlaufen sehen. Dabei kam er vom Kurstrandbereich. Die 20 Meter hat er aber sicherlich überschritten. Er war aber immer in sehr guter Sichtweite vom Ufer. Schwimmen wollte ich aber freiwillig trotz des sonnigen Wetters letzte Woche nicht in der Ostsee (bei 15 Grad Wassertemperatur). Ich bin einmal am Falkensteiner Strand auf die vorgelagerte Düne im Wasser gelaufen (Turistenmäßig mit der Rute, Kurzer Hose und Baseballcap). Das Wasser war nur Kniehoch, aber S..kalt. Ich wollte dort auf Hornhechte, bin dann nach 10 min. wieder an den Strand umgedreht und habe das Picknik mit der Familie in der Sonne genossen.


    Alexander