Fänge 2008

  • Hallo zusammen!


    War mit meinem Spezl am Sonntag am Weißensee. Konnten am Vormittag 9 Renken überlisten. Hatten alle so zwischen 27 und 28 cm.
    Größere wird man kaum fangen da es zu viele gibt und sie wegs zu wenig Nahrung schlecht abwachsen.
    Das Schonmaß wurde auf 25 cm runtergesetzt und es gibt immernoch keine Stückzahlbegrenzung.
    Gruß Andi

  • Petri Pfrille!
    ich war am Samstag am Weissensee, konnte 24 maßige einladen...und am Sonntag schmeckten schon vier von Ihnen vorzüglich!
    Außer dem Schonmaß hat sich noch was getan: Angelsaison startet am 1. März. Bis 15. April darf aber nur auf Renken gefischt werden. Außerdem neu: s darf nun mit zwei Hegenen a 3 Nymphen geangelt werden oder mit einer 5er.
    Das mit dem Abwachsen stimmt leider, meine Größte hatte 30cm. Ich hab sogar ein Babyrenkerl mit ca.10cm auf ne 12 Nymphe erwischt.
    Unten ein Bild von vier 28er...mehr Bilder auf meiner Homeoage unter Fotoreportagen.
    schönes Fischen weiterhin
    Andi