Dartcaster

  • Servus Foristi,


    ich habe mal die neuen DARTCASTER von Quantum ausprobiert. Das sind etwas neu
    designte Sbiros!!! Die Dinger fliegen extrem gut und sehr weit. Mit ihnen ist es locker
    möglich einen Streamer oder ein wenig Forellenteig vom Ufer aus 40 Meter und
    weiter weit (20 Gramm Version schwimmend) anzubieten.


    Ich stell die Tage noch ein Foto von dem Ding online. Solltet ihr Euch mal anschauen,
    wenn ihr eh schon mit Sbiros fischt!


    Viele Grüße,
    Car

    Viele Probleme erledigen sich von selbst, wenn man sie nicht dabei stört.

  • "carshaker" schrieb:


    ich habe mal die neuen DARTCASTER von Quantum ausprobiert. Das sind etwas neu
    designte Sbiros!!!


    Design made by Pininfarina / Italien, sehen gut aus, aber fliegen wie ein Blatt Papier. Ich finde die Teile nicht überzeugend.

  • sehe ich anders, die fliegen weiter als manch anderer Sbiro. Vor allem gefallen mir das man drei unterschiedliche Schwimmverhalten hat: schwimmend, langsam sinkend und sinkend. Preis Leistung ist absolut ok. Die Maifliegen fliegen dank dem Dart sehr weit;)

  • "detlefb" schrieb:

    ...aber fliegen wie ein Blatt Papier...


    Das kann ich nicht nachvollziehen!? Ich werfe, für meine Verhältnisse, mit den Dingern sehr weit und bin der Meinung, dass sie auch sehr ruhig fliegen. Auch an kurzen Ruten (2,10 m - 2,40 m) lassen sie sich super werfen.


    Aber das können wir uns beim nächsten Treffen mal in einem 1 : 1 Vergleich anschauen :green_124:


    Viele Grüße,
    Car

    Viele Probleme erledigen sich von selbst, wenn man sie nicht dabei stört.