13.04.2008 - Renkenfischen am Schliersee

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 26 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hallo zusammen!


    Trotz des durchaus drastischen Wetterumschwunges von Freitag auf Samstag, hatte ich mit Chris für Sonntag einen Ausflug an den Schliersee vereinbart.


    Nachdem er vor Kurzem eine Renken-Heberute erworben hatte, wollten wir diese einweihen und ich versprach ihm trotz eher "bedecktem" Wetter auf jeden Fall seine erste "Hebe-Renke".


    Gesagt getan.


    Da man am Schliersee nicht unbedingt zeitig dran sein muß, machten wir uns gemütlich am Vormittag auf den Weg.


    Am See angekommen schnell noch die Karten gekauft und ab nach Fischhausen um das Boot zu beladen.


    Noch kurz geschnäuzt und in die Hände gespuckt.
    Dann konnte es losgehen.




    Das Wetter wollte sich anfangs nicht so arg nach der Vorhersage richten. Aber immerhin regnete es nicht.



    Kaum hatten wir die Anker am Grund und unser Hegenenblei berührte den Boden, hatte ich auch schon der ersten Biss an der Heberute. Nach vehementer Gegenwehr am ultrafeinen Gerät, konnten wir die erste Renke landen.
    Wow; was für ein Einstieg.


    Chris kuckte mich etwas ungläubig an; ich hatte ihm also nicht zuviel versprochen.
    Der erste Fisch des Tages brachte es auf 45cm Länge.


    Also konzentriert weiter gefischt; denn die Renken waren offensichtlich in Beisslaune. Und da fiel auch schon die Pose meiner zweiten Rute um.


    Nach kurzem Drill konnten wir eine 33er Renke landen.



    Es folgen einige Untermassige. Worauf wir uns nach einiger Zeit für einen Positionswechsel und "weil wir schon mal den Anker oben hatten" für ein Käffchen auf der herrlichen Terrasse derInsel-Wirtschaft entschieden.



    Nach kurzer Rast fischten wir in den nahenden Nachmittag. Auch das Wetter klarte mittlerweile auf und wir waren doch froh, uns mit Sonnencreme präpariert zu haben.



    Im Laufe des Nachmittags konnte auch Chris seine ersten "Hebe-Renken" landen und konnte somit seine neue Rute gebührend einweihen.


    Die ein oder andere massige Renke war auch dabei.


    So konnten wir gegen Nachmittag auf ein paar schöne Fische zurück blicken.


    Hier meine Strecke des Tages.
    Wobei der kleinste Fisch 33cm maß.



    In unseren Augen ein voller Erfolg.


    Schliersee, wir kommen wieder!