Geeignetes Ladegerät

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 12 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Servus Leute,
    nachdem ich letzte Saison teils mit einem geliehenen Ladegerät geladen habe und teils mit einem recht schwachen 6A oder so. Will ich mir jetzt ein Ladegerät anschaffen das mindestens einen Ladestrom von 8A hat besser 10A und das auch für einen Bleigel Batterie geeignet ist, da ich mir nächstes Jahr eine solche anschaffen will.
    Wer von euch hat welches Ladegerät im Gebrauch und ist zufrieden damit?


    Von der Preisvorstellung hätte ich so ca 80 Euro gedacht.


    Bitte helfts mir 8)

  • Hi MAT,


    nachdem Du doch öfter in München herin bist, schau doch mal zur
    Batteriezentrale München
    Das is vielleicht 3 Gehminuten vom Ostbahnhof weg und (nein ich krieg keine Provision ;) ) die sind echt kompetent... hab da meine Gel-Batterie für mein Echolot gekauft, aber die haben natürlich auch Ladegeräte und alle möglichen Bettrien, die man sich vorstellen kann.


    VG
    Kahuna

  • Merci schonmal euch beiden,


    bei der Batteriezentrale schau ich vll mal vorbei wenn ich wieder in München bin.


    @scharni
    Dein Link führt auf ein 3,6A Ladegerät und ich konnte auch keins für unter 100 Euro finden, das mehr als 8A läd. Bin ich zu blöd?
    3,6A sind halt schon arg wenig. Da is mit am nächsten Tag wieder mit voller Batterie rausfahren nix.

  • Servus Mat !!
    Ich hab noch ein CTEK Ladegerät Automatik Multi XS 7000 (Ladestrom 7A)
    hier bei mir.War Anfang 07 kurz bei mir am Boot im Einsatz.Ich habe dann aber auf 24Volt umgerüstet,natürlich wieder ein CTEK !!!
    Wenn du willst kannst es für 80,-€uro haben.
    Ich habe bis jetzt nur die CTEK Ladegeräte gehabt und bis Dato ohne
    Probleme.
    (Bei uns im Verein und im Freundeskreis haben fast alle ein CTEK :wink: )