Ein Nordlicht am Plansee :-)

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 28 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Sonntagfrüh (21.05.06)


    Bäh, kalt, Nieselregen und tiefhängende Wolken am Walchensee



    Egal, frühstücken „diesmal ohne Bier“, :-) und auf geht’s zum Plansee, den Lukas treffen.
    Obwohl ich mich verfahren hatte - ein Schild das in Garmisch nach Reutte weist, ist dann nicht unbedingt eine Straße die über Ettal führt, bin ich pünktlich eingetroffen.


    Plansee, 10 Uhr Regen – die Frisur sitzt.



    Aber wir sind tapfer losmarschiert, wollte ich doch meine ersten Fische in Österreich fangen.
    Was letztlich auch geklappt hat, zwei Barsche konnte ich dem See „ entreissen „ .-)




    Lukas konnte aber beweisen das es auch Saiblinge gibt.




    Das fischen hat super Spaß gemacht, zumal ich gelernt habe das man aus leeren Plastikflaschen Reusen bauen kann, mit welchen man Elritzen fangen kann, um selbige dann am Planseesystem gefischt, den Barschen vor’s Maul zu werfen. So konnte ich dann die zwei schon erwähnten Barsche verhaften.
    Was mich echt beeindruckt hat ist die Tatsache das die Österreicher doch eine Seefahrernation sind. Auf dem Plansee fahren ja Riesenschiffe.



    Auch das Hegenenfischen hat viel von seinem Schrecken für mich verloren, ob auch süchtig machen kann, wie Lukas es erwähnt hat, kann ich noch nicht bestätigen. Ich werde es in Zukunft weiter probieren. Mal schaun was passiert :-)


    Dank dir Lukas, für diesen tollen Tag die ganzen Tricks und Tipps, das besorgen der Karten und und und........
    Wir sollten uns im September wieder treffen. Vielleicht gelingt es mir dann, mit deiner Hilfe, meine erste Renke zu fangen.

  • Super Bericht Detlef, jep beim Lukas ist es schön. Da fällt mir gerade ein, dass ich Lukas auch einen Besuch versprochen habe. Wenn ich die Bilder so sehe, wirds Zeit dass ich dahin komme. :-D

  • Jo...


    Das war doch ein gaudiger Tag! Ich weiß jetz alles über LCD Bildschirme :mrgreen:


    Mit den Fischen ist es zwar nicht so viel geworden - aber "Fängt man am Plansee keinen Barsch - dann war der Angelplatz für den Ar***"


    So und ich hab auch noch 2 Bilder:


    Ein Nordlicht:



    Und unser Fangergebnis:


  • Hey


    Geht doch, so schlecht ist doch die ausbeute gar nicht ...


    @detlef und lukas


    ist das mit der köderfischereuse ein geheimnis oder wie funktioniert das, ihr könnt es ruhig sagen, wir sind doch unter uns 8)


    Schreini