Sicherung für E-Motor

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 19 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Servus,


    in der Anleitung meines neuen E-Motors wird empfohlen eine 60Amp Sicherung zu verwenden. Außerdem möchte ich meine Batterie vorn im Boot haben, d.h. ich müsste entweder das relativ kurze Kabel am Motor (1m?) entsprechend verlängern, oder ein neues, langes im Motor anklemmen.


    Habt Ihr vielleicht ein paar Tipps wie man das am schönsten lösen kann?


    Gruß

  • Servus!
    Du hast die Möglichkeit ein Silikonkabel zu kaufen und dieses Kabel direkt in Motor einzuklemmen. Silikonkabel deshalb da es super Wetterbeständig ist gegen Hitze und Nässe wir verwenden es im Kachelofenbau.
    Nur wir haben für ne große Rolle 800 € gezahlt also kaufs dir net im Laden. Ich habe noch was übrig wenn du dich dafür entscheiden solltest bekommst es von mir.
    Suchst dir ne schöne Mulde oder Rille in deinem Boot wo du es entlanglegen kannst. Das Kabel selber klebst du mit Silikon Farbe: ( Transparent ) ein.


    Also Batterieklemme nimmst dir die mit der Abdeckung bekommst zB. Beim Roman Angleroase.
    Wenn die Batterie vorne im Stauraumfach steht, borst ein Loch für dein Kabel und klemmst eine Kabeldichtung in dieses Loch. Dann ist es Wasserdicht.



    Gruß Marlyn

  • Servus!


    Hatte das gleiche Problem!
    Lösung: Sicherung kannst komplett kaufen (Kasten und Sicherung ca.25 Euro )
    Kabel habe ich verlängert (Am besten Elektriker fragen,da gibts eine Spezial-Verbindung,Quetschhülsen und Zange) oder Kabel mit passenden Stecker im Boot verlegen (unter dem Rand).


    Hoffe das hilft ein wenig!


    Gruß Scharni34