Die richtige Rolle für Seeforelle

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 17 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Servus,


    ich bin auf der suche nach der richtigen Rolle zum Spinfischen
    auf Seeforelle.
    Mir würden bis jetzt die Shimano Technium 2500Fa und die Shimano Seido 2500FA sehr gut gefallen.
    Was benutzt ihr für Rollen für die Königin?


    Petri
    H.R.

  • Also ich denk mit den Rollen bist du gut bedient. Wobei auch eine Exage schon gute Dienste leisten würde.


    Alternativ könntest dir auch noch die Spro Rollen anschaun. Z.B. die Spro Blue Arc 9400 hat relativ große Spule aber baut sonst recht zierlich, hat ne klasse Bremse und super Schnurverlegung.


    Letztlich isses Geschmackssache mit der 2500er Größen liegst du bei den Shimanos auf jeden Fall richtig.

  • Servus


    ich fische mit einer Shimano Exage auf einer Rozemeijer Rute und bin wirklich zufrieden damit.


    Gruß Marlyn

  • Servus H.R.!


    Zum Spinnfischen auf Salmoniden kommt es ab und an stark auf die Wurfweite an.
    Bestes Beispiel, die Meerforellenfischerei.
    Je weiter du werfen kannst, desto länger ist dein Köder im Wasser und somit länger "am Fisch".


    Deshalb rate ich dir zu Rollen mit größerem Spulendurchmesser.
    Dadurch sind oft wesentlich weitere Würfe möglich.


    Bewährt haben sich die 4000er Rollengrößen von Shimano.


    Mit einer 4000er Technium dürfte man im preislichen Mittelfeld gut beraten sein.


    Grüsse