Angelurlaub Österreich gesucht

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 10 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hi leute


    Da ich heuer meinen Urlaub gerne mal beim Angeln in Österreich verbringen möchte und nach endlosen Stunden und Tagen Suchen im Internet bin ich leider immer nochnicht fündig geworden =(


    Also zu meiner Frage: An welchem See kann man in Österreich ne schöne Woche Angelurlaub verbringen? dachte da so an Achensee oder sowas in der Art. Wohnen würden ich und meine Crew am liebsten in einer Hütte am aller besten direkt am see :roll:
    hat jemand einen Vorschlag für mich? wär natürlich super weil wir in diesem Fach "Alpines Angeln" weniger erfahrung haben.
    Vielen Lieben Dank
    Andi :smilie_water_002:

  • Moin


    In der akt. Ausgabe des Raubfischmagazins wird der Achensee vorgestellt.


    Petri Jacky

  • Zitat

    In der akt. Ausgabe des Raubfischmagazins wird der Achensee vorgestellt.


    Die gibts aber erst ab 06.03


    Aber nun zum Österreichurlaub:


    Ich war selber ein paar mal am Millstätter See in Kärnten, wirklich ein traumhaftes Revier, schöne FeWo direkt am See, E-Motor erlaubt, aber


    fischtechnisch gesehen ist der See ein Alptraum (zumindest im Herbst). War dort während der Kristallrenke dort und da werden fast keine Fische mehr gefangen. Da wurden auf ca. 50 Angler am Tag so 5 Renken gefangen, von den Hechten ganz zu schweigen.


    Hier gbts ein paar Info´s über den Millstätter See oder überdie Kristallrenke


    Den Zeller See kann i dir empfehlen, war letztes Jahr während des Preisfischen dort und fahre heuer auch wieder hin.


    Im See sind sehr schöne Renken, Hecht und Barsch sollen auch gut vertreten sein. Rund um den See ist der Tourismus stark vertreten, deshalb sollte eine geeignete Unterkunft auch kein Problem sein.


    Hier noch der Link zum Fischereiverein Zeller see


    Gruß


    Hansi

    Jeda Dog is a Angldog, aba ned jeda Dog is Fischdog