Karpfenangeln

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 21 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Sers, kennt ihr ein gutes Karpfengewässer des so im Umkreis von so 60km um München liegt und des man ohne in nem Verein zu sein beangeln kann.


    Wäre echt nice, wenn ihr mal n paar posten könntet.

  • Die 22er Lechstaustufe bei Königsbrunn.


    Oberhalb des Staus (direkt im Becken) am östlichen Ufer wird regelmäßig auf Karpfen gefischt, also auch angefüttert. Mit ein bisschen Glück kannst du da an einem Tag deinen Karpfen fangen ohne vorher wochenlang mit Boilies anzufüttern.


    Auch sonst eins der wenigen schönen und fischreichen TK-Gewässer um München.


    Der Stallauer Weiher bei Tölz soll auch ein gutes Karpfengewässer sein, mein ich mal irgendwo gelesen zu haben...


    Gruß,
    Daniel

  • Hallo,
    Ich kann dir den Feldmochinger See empfehlen, aber nimm am besten die Seite bei der Wasserwacht.
    Dort baden wenige,und es sind nicht so tolle Liegewiesen.
    Bei schönem wetter sind aber die anderen Liegewiesen ab ca. 11:oo voll.
    Angle am besten in der früh.
    Der See ist erst wieder ab 10.05. offen.
    Karten gibts bei der Post/Lotto am Kriegerdenkmal in Feldmoching.
    Der Laden öffnet ab 7:00.


    Schöne Karpfen aber nicht so große gibt´s auch am Heimstettener See(wird 2mal im Jahr besetzt).
    Saison geht aber auch erst ab 10.05.los.
    Karten gibts bei F.P. in Parsdorf und bei AFG Dachauerstr.


    Das ganze Jahr durch kannst du auch am Feringa See fischen.
    Wurde hier im Forum auch schon erwähnt.
    Geht aber nur gut wenns Wetter nicht so schön ist.
    Einen Badegast findest du dort immer.
    Karten gibts in (fast) jedem Angelgeschäft in München.


    Wennst noch mehr bedarf hast kann ich dir bei Gelegenheit noch ein paar
    Gewässer nennen.
    Grüße Michi.

  • Hmm ok, die Gewässer sind bis jetzt top, nur leider nich ganz die Richtigen, da ichs schon in zwei Wochen befischen würde. Und eins hab ich vergessen. Man müsste mit einem VW bus in der nähe des Gewässers oder dirket am Gewässer(was am edelsten wäre) parkieren und übernachten können.


    Also postet bitte noch n paar.

  • Dazu fallen mir nur die Weiher "Moshäusl"der Satzfischzucht kiffner ein.
    Man kann dort das ganze Ufer befahren und Karpfen sind auch einige drin.
    Ob man übernachten kann weiß ich nicht.
    Schau mal hier im Forum bei sonstige Gewässer unter Forellenteiche nach, dort findest du eine genaue Beschreibung und Kartenausgabestellen.
    Gruß,
    Michi.