HARZ ?

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • :shock: Ich frag mal so in den Ether :


    Wer hat Erfahrungen im Fliegenfischen im Harzer Bereich ? Schaffe es leider nicht, extra zum Angeln in den Süden zu fahren ! Was liegt also für mich näher ? Arbeite, sitze, esse und schlafe zwischen HH + HB + H ! Muß aber schnell wieder an eine klareres Gewässer zum Fliegenfischen. Tips ? Anregungen ? Reiseberichte ? :lol:

  • Hallo flyingfisher,


    "flyingfisher" schrieb:

    :shock: Ich frag mal so in den Ether :


    Wer hat Erfahrungen im Fliegenfischen im Harzer Bereich ? Schaffe es leider nicht, extra zum Angeln in den Süden zu fahren ! Was liegt also für mich näher ? Arbeite, sitze, esse und schlafe zwischen HH + HB + H ! Muß aber schnell wieder an eine klareres Gewässer zum Fliegenfischen. Tips ? Anregungen ? Reiseberichte ? :lol:


    Hab zwar keine Erfahrung im Harzer Bereich aber ich sehe zwischen Deinen Zeilen den dringenden Erholungsbedarf. :wink:


  • PiiieepPiieepp Hier Hamburg Radio... Flyingfisher aus Rotenburg an der Wümme, bitte kommen :D


    Es ist natürlich schade das du es nicht " hier " runter schaffst.


    Zum Harz fällt mir neben Bode und Oker nur die Google Maschine ein.


    Zwischen Bremen und Hamburg, wäre sicher die Oste ( Zeven/ Sittensen) ein gutes Gewässer. Evt. auch auch die Wümme ( Scheeßel )


    Näher an Hamburg, dann die Este, Seeve und Luhe.

  • Hallo Flyingfisher,


    ich war mehrmals im Harz. Geangelt habe ich in der Rapp-Bode-Talsperre. In der Stembergbucht kann man recht ordentlich angeln. Wir haben damals eine Schleie, einen Zander und einen Hecht erwischt.


    Traumhaft ist die Bode selbst. Ein reines Fliegengewässer. Ich bin zwar kein Fliegenfischer, aber wenn ich einer wäre würde ich dort hin fahren.


    Gruß,
    Daniel

  • Danke, Danke an die lieben Kollegen !


    Bode hab ich auch schon gehört ! Da häng ich mich mal rein und schaue, das ich zum Saisonstart alle Infos bekomme ! Ansonsten heisst es Fliegenrute neu erstehen, Trockenübungen ausführen und frischen Mutes ans Gewässer !


    Gruß Uwe Meyer :wink2: : :sharky: