Unsere Alpenseen bei Google Earth

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hallo Iglo,


    danke für den Tipp! Konnte jetzt nur schnell mal nach dem Walchensee und nach dem Starnberger schauen. Beim Starnberger See sieht man jetzt z.B. den Bereich rund um die Roseninsel ganz toll, das war früher wohl nicht so.


    Am Walchensee hat sich aber scheinbar nichts verändert, immer noch recht grobpixelig dort.


    Ist Dir oder anderen Foristi schon mal der Verdacht gekommen, dass die Macher von G.E. Wasserflächen einfach blau einfärben und für uns Angler interessante Details unsichtbar machen? Z.B. am Bodensee im Konstanzer Trichter kann man am Auslauf noch erkennen, dass dort eine interessante Bodenstruktur vorhanden ist aber kurz nach dem Uferstreifen kommt eine blaue Farbe drauf und deckt alles zu. Vielleicht könnte mann bei Google anregen, dass diese Technik einfach weggelassen wird, man erkennt doch auch so, dass es sich um ein Gewässer handelt, oder???


    Herzliche Grüße

    und wenn Du glaubst, es beißt nie mehr
    dann kommt von irgendwo ein Fisch daher

  • Hab grad mal a bissl rumgschaut und konnte bei den Seen a keine Verbesserung finden.


    Die Bereiche um die Roseninsel hat man immer schon so gut gesehen.


    Gruß


    Hansi

    Jeda Dog is a Angldog, aba ned jeda Dog is Fischdog

  • Andreas : hab jetzt nochmal den Starnberger See genauer angeschaut und festgestellt, dass G.E. auch Flachwasserbereiche durch grüne Farbe einfach dem Land zu schlägt, Verlandung a la´ Google! Z.B. nördlich von Possenhofen stehen die Stege plötzlich auf dem Trockenen, und vor Possenhofen gibts aufeinmal neue Inseln!

    und wenn Du glaubst, es beißt nie mehr
    dann kommt von irgendwo ein Fisch daher