Deininger Weiher

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 13 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Kann jemand Infos zum Deininger Weiher (82064 Straßlach-Großdingharting)...? Darf man da angeln? Lohnt sichs? Wo gibts Karten? Wie schlimm isses mit Badegästen? Fischarten, Beschränkungen, was ihr hald so wisst...


    Grazie
    Kahuna

  • Sers Kahuna
    also ich kenn den Tümpel, zumindest glaub ich es. War auch scho dort. Is ne rechte Moorlacke, im Sommer solls recht zugehn mit den Badegästen hab ich gehört, aber da gibts hinten im Schlif auch n steg von den man angeln kann. Fischarten sind Karpfen, Karauschen, Schleien, Hecht so viel ich weiß, und halt noch n paar weißfische. Aber ich hab gehört das es nimma so einfach sein soll dort Karten zu kriegen. Wenn dann kriegst se auf jeden fall an der wirtschaft am See. Kannst ja bei einem schönen Sonntagsausflug einfach mal nachfragen.

  • Hi Kahuna


    War da im sommer schon a paarmal, da gehts genauso zu wie am kirchsee. Tagsüber sind alle beim baden und auf nacht gehts mit grillen und party weiter ...


    ich glaub zum ruhigen fischen ist der weiher nicht geeignet.


    Schreini

  • Servus Kahuna,


    der Deininger Weiher is bei mir glei ums Eck. War selber nur einmal kurz mit einem Bekannten beim fischen dort.


    Karten bekommst du bei dem Haus vor der Wirtschaft, dem gehört der Weiher. Aber kann dir ned sagen was die kostet.


    Zu den vorkommenden Fischarten kann i ned viel sagen, i schätz halt das durch das viele Schilf sicherlich einige Hechte drin sind, Karpfen sieht man im Sommer bei der Wirtschaft an der Oberfläche und es hat mal geheißen, dass auch Zander vorkommen sollen.


    Zu den Badegästen:
    Im Sommer kannst du fischen eigentlich vergessen, wenn dann musst jetz mal unter der Woche fahren, da is ned so viel los. Ansonsten sehe ich für einen gemütlichen Ansitz schwarz.


    Gruß


    Hansi

    Jeda Dog is a Angldog, aba ned jeda Dog is Fischdog

  • Danke für die Tips,


    ich werd vielleicht mal vorbeifahren, aber an sich streich ich ihn geistig aus meiner Liste... Hab hald gern mei Ruh am Wasser... :wink: