Lorsby 350 A

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 18 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Mein Problem, ich brauch ein Boot welches ich überall hin mitnehmen kann. Das leichte Banana Boot war erst mein Fav. aber ... davon wurde mir abgeraten. Jetzt hab ich diese Lorsby Boote (http://www.lorsby.de) entdeckt und wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit so einem "in drei Teile zerlegbaren" Aluboot hat?


    Gruß Bernhard

  • :shock:


    Was das alles gibt... unglaublich. :wink:
    Erfahrungen mit mit den Lorsby habe ich nicht....


    Aber mal im Ernst, wie willst mit dem Ding fahren, per Motor oder mit Rudern.
    Was letztlich noch interessanter ist, auf welchen Gewässern.


    Ob es wirklich "überall" einsetzbar ist wage ich zu bezweifeln, 60Kg wenn auch in 3 Teilen müssen halt bewegt werden.
    Der Zusammenbau erfordert Zeit und auch Kraft und 60Kg mal eben auf's Dach hieven ist auch nicht so einfach.
    Ich habe selber zwei Jahre ein 3,1m Schlauchboot gefahren, der Aufbau und die Schlepperei ( 3-5 mal zum Auto) haben einfach genervt.

  • Naja das Gewicht sehe ich eher weniger als Problem. 3 x 20 Kilo nacheinander auf meinen Golf hieven find ich jetzt nicht so schlimm und wenn ich unseren Sharan nehm könnt ichs hinten rein packen. Ein Schlauchboot aufblasen dauert sicher länger als das Teil zusammenzuschrauben.


    Was aber wirklich zum Problem wird ist wenn man mit dem Auto nicht direkt an den See rankommt und vor Allem wie krieg ichs rein / raus wenn zb nur ein Steg da ist und sonst überall Mauern ... daß es ein Kompromiss ist, ist mir klar, leider.


    Gewässer: hauptsächlich Achensee, Gerlos Stausee Durlassboden
    anschaffen wollte ich mir einen kleinen Minn Kota Endura 30 ... oder so


    Andererseits kann man sich für das Geld sehr oft ein Boot mieten ... :wallb:

  • OK verstehe :(
    Ich leg das Thema Boot erstmal auf Eis und schau, daß ich mir die zwei Boote mal live anschaun kann.


    Gruß Bernhard