Buch von Bernd Taller erschienen

  • Im Oktober 2007 ist ein neues Buch für Angler erschienen, das ich Euch vorstellen und ans Herz legen will. Sein Titel: "Angelfaszination zwischen Schwarzwald und Bodensee" - Der Angelratgeber für Baden-Württemberg. Ein bemerkenswertes Buch. Ihr werdet Euch sicher fragen, was ein Angelratgeber für Baden-Württemberg hier im Alpinen Anglerforum zu suchen hat. Ich sag´s Euch gern: 1. Der Autor ist unser Forumsmitglied Bernd Taller 2. Das Buch bietet weit mehr als Gewässerbeschreibungen für Schluchsee, Titisee, Bodensee und mehr als 50 weitere Seen und Bäche in Baden-Württemberg.


    Das Buch ist auch für Angler ausserhalb des genannten Bundeslandes von grossem Nutzen. Der Autor beschreibt nicht nur die Fischarten, unter denen sich natürlich auch unsere Zielfische Saibling, Seeforelle, Renke und Hecht befinden, er schildert zusätzlich die aussichtsreichsten Methoden für den Fang dieser Arten.
    Wer also eine Beschreibung z.B. des "Kombischleppens" aus berufenem Munde sucht, der wird bei Bernd Taller fündig! Das gleiche gilt fürs Hegenenfischen, das Uferangeln auf Seeforelle, seine Spezialtipps zum Ruttenfischen, zum Fliegenfischen und und und.... Man merkt zu dem immer wieder, dass Bernd einen großen Teil seiner Erfahrungen am alpinen Walchensee gesammelt hat. Ausserdem bleibt der Autor seinem typischen Stil auch in diesem Buch treu, nie bietet er bloße Information an, immer ist sehr viel selbst Erlebtes und Erfühltes mit dabei!



    Abgerundet wird das Buch durch etliche tolle Rezepte für die Zubereitung unserer Lieblingsbeute und viele schöne und stimmungsvolle Farbfotos.


    Infos zum Buch:
    Gebundene Ausgabe: 168 Seiten
    Verlag: Einhorn-Verlag, Schwäbisch Gmünd; Auflage: 1 (Oktober 2007)
    ISBN-10: 3936373345
    ISBN-13: 978-3936373349
    Größe: 24,2 x 16,8 x 1,6 cm
    Preis: 19,90 €


    und wenn Du glaubst, es beißt nie mehr
    dann kommt von irgendwo ein Fisch daher