2007- Träume gingen in Erfüllung

  • Hallo,


    da hofft man über viele Jahre und dann gehen in einem Jahr gleich mehrere Wunschträume in Erfüllung. Im Juli fing ich in Norwegen auf Fliege einen Lachs von 5,2kg, im August im Walchensee eine Renke von 1,7 kg und Mitte Oktober erschien mein Buch "Angelfaszination zwischen Schwarzwald und Bodensee". Ein Angelbuch der etwas anderen Art mit über 250 Farbfotos.
    Voller Glück geht mein Glücksjahr 2007 zuende. 2008- welche Überraschungen hältst Du bereit?
    Ich wünsche Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


    Euer berndi

  • Endlich wieder angeln! Nicht mehr und nicht weniger. Nach langer Pause hatte ich Ende 2006 wieder mit dem Fischen angefangen. Somit war das Jahr 2007 das erste, das ich durchgeangelt habe:


    An der Mecklenburger Seenplatte und am Schliersee auf Hecht geschleppt, in den Kanälen von Aurich mit großen Wobblern gewobbelt und mit Köfi und Wurm angesessen, in der Ahr bei Dernau mit Spinner und Wobbler auf Forellenjagd gewesen, in der Rapp-Bode-Talsperre im Harz auf Zander angesessen, am Lech bei Königsbrunn nen Karpfen beim Spirolino-Fischen gefangen, am Rhein-Main-Donau-Kanal bei Forchheim und an der Rednitz bei Fürth Döbel überlistet, am Neckar in Tübingen Schneider geblieben und an einem kleinen Bach südlich von München meine Liebe für das Forellenwobbeln entdeckt.


    That's it - vorerst...