Ungetüm aus dem Biggesee

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 37 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Servus Karl!


    Ein brutaler Fisch. Wahnsinn.
    Noch dazu mit nem Rapala vom Ufer aus.


    Dieser Fang ist dennoch wieder einmal bezeichnend für die Bigge-Talsperre.


    In den letzten Jahren wurde dort viel getan, klug besetzt und noch klüger gehandelt. Der Renkenbestand ist enorm. Um nicht zu sagen, einer der besten Deutschlands. Dazu gesellte sich ein wirklich hervorragender Besatz an Seeforellen aus dem Walchensee. Durch den grossen Renkenbestand konnten sich die Forellen wirklich fantastisch entwickeln.


    Hinzu kommt, daß sie nicht mit 40 cm allesamt vom Berufsfischer, wie am Walchensee, herausgefangen werden.


    Was somit für Fänge möglich sind seht ihr hier!


    Genauso werden die paar Hundert 10cm grossen Barsche am Walchensee jetzt schon als Übel angesehen. Schaut euch mal die Prachtexemplare der Bigge an.


    Ein Traum.


    ... so sieht es aus, wenn man durchdacht und verantwortungsbewusst handelt, wenn man Bestände schont und fördert und nicht die Laichhechte mit Stellnetzen "abfängt" und die Seeforellen nach dem Abstreifen abschlägt und deren Nachkommen gewinnbringend verkauft!


    Ich bin mir sicher, daß wir in wenigen Jahren von Deutschlands erster 30 pfündigen Seeforelle aus der Bigge-Talsperre hören.


    Und Hut ab vor den Verantwortlichen am Biggesee.

    Biggesee.... twelve Points!


    Walchensee... R.I.P.

  • Wirklich beachtlich! Der Hecht ist der Hammer, aber wie Andreas schon sagt, die gesamte Bigge-Talsperre scheint wirklich ein traumhaftes Angelrevier zu sein!

  • wahrlich ein super Fisch und vom Fanggefühl bestimmt nicht zu vergleichen mit einem geschleppten Hecht.Das ist dann der soviel beschriebene Traumfisch.Wo host denn des erfahrn über des Monster?

    Es gibt nichts schlechts wos ned a wos guats hod