Erfahrener Angler gesucht!

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich nun lange durch Abwesenheit geglänzt habe, melde ich mich mal wieder zurück. Und das gleich mit 3 Anliegen. Aber der Reihe nach.
    Ich plane für das nächste Jahr die Produktion einer Angel-DVD. Es wird sich auf dem Doppel-Silberling rund ums Thema Hecht-Angeln drehen.
    Dafür bin ich auf der Suche nach a) einem Protagonisten, b) einem Buch und c) Anregungen!


    a)
    Für die Rahmenhandlung suche ich einen erfahrenen (womit ich auf höfliche Weise "alten" sagen möchte) Angler. Mit ihm möchten wir für einen Tag an einen schönen See oder Flussabschnitt, um mit der Pose und Köderfisch auf Hecht zu angeln.
    Kennt jemand von euch einen alten, erfahrenen Hechtangler aus dem alpinen Raum, der Interesse hätte, an solch einem Projekt mitzuwirken?


    b)
    Hecht-DVDs gibt es einige, gute habe ich aber noch keine gefunden. Das wird sich ändern. Denn unser Ansatz ist vollkommen neu. Aber ich will nicht zu viel veraten.
    Auf alle Fälle bin ich auf der Such nach Gedichten, Balladen oder anderer Lyrik zum Thema Angeln, Fischen, Wasser, etc.
    Hat jemand von euch so ein Buch, oder weiß jemand, wo ich nach sowas suchen kann?


    c)
    Was würdet ihr auf einer Hecht-DVD sehen wollen?


    Mit bestem Dank und Gruß,
    Daniel

  • Na das klingt sehr Interessant!!! Ich denke du könntest hier schon jemanden finden! Wie wäre es z.B. mit dem Dori? Gibt nur vielleicht Probleme mit ASO oder Shimano, da mußt du mit ihm reden! Ich kenne ihn ja nicht persönlich, aber was Hecht angeht könnte er glaube ich der richtige sein! Und vor allem nicht "alt", aber trotzdem erfahren, das macht sich sicher gut auf der Mattscheibe!
    Ich bin/habe zwar einen Verlag, aber mit Gedichte und Baladen zum Thema Hecht kann ich leider nicht direkt dienen, aber ich habe mal einen Thread gestartet bezüglich eines Antiquariates in Schwabing, in dem schöne alte Angelliteratur angeboten wurde. Da könnte genau das dabei sein, was du suchst!
    Antiquarische Angelliteratur

  • Ach ja und was würde ich sehen wollen?
    1. Schöne Landschaft für´s Auge
    2. Genaue Erklärung der benutzten Montagen und Gewässerbedingungen
    3. Kein blödes Gequatsche, sondern ernsthafte Gespräche, Tipps und Erklärungen
    4. Natürlich schöne Fische (Auch Große, aber vor allem realistische Fänge, nicht nur Monster!)


    Na ja, das fällt mir so als erstes ein!

  • Servus Daniel :? !


    Hab ja nichts mehr von dir gehört - Insider.


    Weiß dass es in deiner Anfrage um den Hecht geht und wünsch dir viel Glück bei der Suche nach nem geeigneten Fischer und Gewässer.


    Falls du zu einem anderen Zeitpunkt mal was über die Seesaiblingsfischerei mit der Hegene oder die Fliegenfischerei wissen willst lass es mich wissen - hier kann ich dir mit guten Fischern und Gewässern dienen.


    Gruß
    Christian, dersaibling

    Wünsch euch den Fisch von dem ihr träumt!

  • Zum Thema Literatur kann ich dir das Buch "Fischen - Von scheuen Schuppenträgern und phantastischen Fanggründen" empfehlen.


    Ich habe es vor einiger Zeit geschenkt bekommen und es ist einiges an Gedichten, skurilem und geschichtlichem über die Fischerei geboten.


    Erschienen ist es im cadeau Verlag.


    Gruß
    der Tobi