Angeln an der Ach/Eyach

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Einen schönen Abend zusammen! :)


    Ich glaube kaum, dass mir einer weiterhelfen kann, aber ich stelle meine Frage trotzdem 'mal. Und zwar, weiss einer ob es für die Ach zwischen Staffelsee und Ammer Erlaubnisscheine gibt. Ich war dort vor kurzem fotografieren und die Strecke sah recht interessant aus.


    Als Alternative würde mich auch die Eyach interessieren, die direkt neben der Ach in die Ammer mündet. Da war ich allerdings nicht fotografieren und weiss demnach auch nicht, wie die Strecke aussieht. :wink:


    Vielen Dank!

    Dateien

    • ach.jpg

      (291,3 kB, 181 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Servus Cola
    Kanns mir nicht verkneifen, Wenn einer Antworten muß dann wohl Jacky. Wegen Jacky/Cola!! 8)
    Im ernst, des Bild hast vermutlich zwischen Maxlried und Grasleiten aufgenommen?!
    Recht Verzwicktes Gelände oder, wenn dir einer weiterhelfen kann ist des da Egner Sepp in Hugelfing Hauptstr. 17 Tel.088021332 ( Angelladen)


    Gruß Jacky

  • Hey, das ging ja schnell mit dem Antworten!


    Nicht ganz, das Foto wurde zwischen Untermaxlried und Mündung in die Ammer aufgenommen. Und wegen dem verzwickten Gelände, genau das macht die Strecke für mich interessant. Es sah jedenfalls nicht überfischt aus, selbst einen Trampelpfad konnte ich kaum erkennen, also denke ich, dass man in diesem Waldstück seine Ruhe hat, um zu fischen. Aber genau deswegen glaube ich, dass keine Erlaubnisscheine ausgegeben werden. Und das Fliegenfischen könnte auch herausfordernd sein. 8)


    Also, danke für die Adresse. Und falls noch jemand Infos hat, dann immer her damit.


    PS: Wenn schon ein Cola-Gemisch, dann Cherry-Coke! :lol:

    Dateien

    • ach2.jpg

      (268,43 kB, 158 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Moin


    @ Cola, da müßte auf der anderen Seite der Ammer, also etwas rechts ober dir von wo aus du das Foto gemacht hast, ein schöner Gumpen sein. Hab da schon öffter schöne Barben gesehen.
    Huchen soll es ja auch in diesem Bereich geben....


    Gruß Jacky

  • Hallo Cola, also vom letzten Stück der Ach, wo sie in den Staffelsee mündet bis etwa 2 km aufwärts ist die Ach im Privatbesitz vom R. (voller Name gäbe es über PN).
    Da gibt es definitiv keine Tageskarten.


    Habe da schon öfters gefischt (kenne die Familie R.). Es ist wirklich ein wunderschönes Wasser mit einem sehr guten, natürlichen Bachforellenbestand, die leider nur so bis 28cm abwachsen. An diesem Teil ist die Ach wirklich sehr naturbelassen, auch was den Besatz angeht.
    Habe mal eine mit 56 gefangen, was aber als absolutes highlight gilt.


    Sonst gibt es noch viele Aitel. Bei einer Art Erhebungsfischen konnten weder Rutten noch Huchen festgestellt werden. Von Huchen in der Ach habe ich auch noch nie was gehört, ich kenne aber eben auch nur die letzte 2 km.
    Dass es dort keine Rutten gibt, kann ich mir nicht so recht vorstellen. Wir wollten es zwar schon mal versuchen, ließen dies aber bislang zum Schutz der Forellen.


    Dort wo sie in den Staffelsee mündet ist ein ausgezeichneter Zanderplatz, jedoch Naturschutzgebiet; leider eben auch am Mündungsteil auf Seite der Ach.


    Ich weiß nicht wer oberhalb vom R. angrenzt, und wo die Grenze oberhalb genau verläuft. Wenn ich mich recht erinnere, ist es aber auch im Eigenbesitz.