Flach laufende Wobbler

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Schleppen oder Spinnfischen?


    Sehr flach gehen die Manns 1- und Stretch 1- (max. 1 Meter). Möglicherweise auch Rapala X-rap (kenne ich nur vom Shop, noch nicht gefischt). Yo-zuri haben einige Flachläufer.


    Es gibt wirklich einige. Würde genauer eingrenzen (Spinnen, Schleppen, Größe, Farbe, 1 oder 2 teilig, etc.)

  • Servus Karl,
    wenns ganz extrem ins flache geht dann nehme ich immer ein zweiteiliges Modell von Rapalla.
    Von meinem Wobbler habe leider grad kein Bild zur hand aber ein Bild von einem ähnliche hab ich gefunden >du musst dir nur die Schaufel ohne Knick vorstellen und a bissal kleiner.
    Das Modell in Hellblau hatt mir schon ein paar schöne hechtal gebracht >auch dieses Jahr schon 3 Stück.
    Er läuft aber nur max 50cm tief.

  • Wenns rein ums Spinnfischen geht und gleichzeitig der Hecht angesprochen werden sollte, würde ich auch in Richtung X-Rap von Rapala tendieren.


    Die Dinger haben sehr gute Wurf- und Flugeigenschaften.


    Mittlerweile gibt es den X-Rap auch in einer "Hechtgrösse"!
    Als Magnum.... dieser läuft aber auch schon wieder etwas tiefer.