Mosel Hechte am ammersee?

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 19 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Servus
    wollte mal die ammersee fischer fragen,wie ihre erfahrungen sind mit den kleinen hechten bis 65 cm,
    ich habe dieses jahr einige kleine hechte in die pfanne gehauen,muss sagen das sie alle ein bisserl gemoselt haben,währendessen die grösseren hechte ab 65 cm aufwärts absolut kein moselgeschmack gehabt haben,am besten war der meter hecht vom fleisch und geschmack
    ich glaube das die kleineren hechte einfach viele mosel-weissfische fressen und deshalb der geschmack ins fleisch übergeht,währendessen die grösseren renke und barsch rapfen bevorzugen,deshalb der andere geschmack,wie sind eure erfahrungen?gruss aus der au

  • Also ich nehme grundsätzlich nur sehr große Hechte mit,ab 90-100cm.Ich finde es nicht gut kleine Hechte unter 70cm mitzunehmen.Denk daran,dass die auch mal zu großen werden können.Und wenn sie auch noch nicht schmacken,schmeiß sie doch einfach wieder rein

  • Unsere Ammersee - Hechte ab 80cm haben ein sehr gutes & festes Fleisch und können sich geschmacklich mit vielen Meeresfischen messen. Alles was unter diesem Maß ist - schwimmt (zumindest bei mir) wieder bis die richtige Geschmacks-Größe erreicht ist 8)

  • es ist schon erstaunlich , welch unterschiedliche wahrnehmung man haben kann.
    also ich behaupte , dass der hecht zwischen 60 und 70 cm das beste fleisch hat, wenns grösser wird , dann auch trockener.
    ich brate meine hechte relativ schnörkellos in der pfanne in butter und gebe dazu salz und pfeffer, dann bleibt ein unverfälschter eigengeschmack und der ist beim "jüngeren" hecht ganz lecker.
    wie gesagt, ab 80 wirs einfach schlechter und vor allem trockener
    und wer hechte erst ab 1 meter mitnimmt,wie oft kann der überhaupt einen essen???

    jeder tag ist genauso lang wie breit