Fischen auf Seeforelle

  • Servus,


    nun an dieser Stelle meine Fragen zum Fischen auf Seeforelle. Hab wirklich im Starnberger See noch nie auf Seefo gefischt, somit auch null peil.


    Kann mir einer von euch dass ganze etwas näher bringen. Wann? Welche Köder? Tiefe? Schleppgeschwindigkeit?


    Wäre euch sehr dankbar und freu mich auf eure Antworten.


    Gruß Marlyn

  • @ Pius


    na ist bei uns genauso ab morgen ist es vorbei auf SeeFo.


    Naja im nächsten Jahr gehts los auf Forelle sofern ich bis dahin gscheider bin um drauf zu fischen.



    Gruß Marlyn

  • Wenn du noch Seeforellen findest, sind die eigentlich ganz einfach zu befischen. Zu Beginn der Saison sind die Fische noch relativ träge und gehen im Flachwasser auf 3 bis 6 Meter recht gut an die Hegene. Das ging in den letzten Jahren bei uns besser, als Köfi oder schleppen.
    Wenn die Barsche zum laichen in Ufernähe kommen, ist ein flach angebotener Köderfisch erste Wahl.
    Wenn das Wasser später wärmer wird, ziehen die Seefos ins Freiwasser und dann ist schleppen angesagt.
    Wie gesagt, eigentlich ganz einfach. Das Problem ist nur, dass es fast keine Seeforellen mehr gibt und deshalb ein Schneidertag die größte Warscheinlichkeit bei Seefo - Angeln darstellt.
    Petri
    Juvol