Auf Hechte am Riegsee

  • Hi,


    War heute c.a. 6 stunden schleppen und spinnfischen am riegsee. Naja wenigstens das wetter war schön :-D
    Hab in der früh in neu-egling mein tages- und bootsschein gelöst und mich auf den weg gemacht, in der früh war es windstill und ich hab richtung norden (camping-brugger) geschleppt bis ich dort war kam ziemlich starker wind auf mit dem ich mich dann wieder richtung süden treiben lassen konnte. Hab das spiel c.a. 5x wiederholt leider ohne biss :evil:


    Hab dann am ufer mit einem anderen angler geredet der seit 25 jahren den see befischt, der meinte das es noch ein bischen dauern würde, weil die hechte noch ziemlich ufernah stehen, er konnte auch nur einen 55er hecht erbeuten und war länger draussen als ich 8)


    Naja, ich bin mir sicher das mich der riegsee nicht das letzte mal gesehen hat und dann werd ich mir auch meinen hecht abholen :twisted:


    Schreini

  • hallo schreini,


    ich war gestern ab 6:00 am riegsee und habe ihn 5 mal ringsrum geschleppt und 4 mal quer durch mit gummifisch, toten köderfisch am system, mit verschiedenen woblern in allen farben und tiefen - NICHTS!


    abends bin ich dann noch von 19:00 - 21:00 auf renken gegangen und habe tatsächlich meine erste riegsee renke gefangen. leider war sie nur 12 cm groß und so habe ich sie wieder in ihr kühles naß entlassen..........
    ein renkenfischer neben mir hatte seine 6 renken innerhalb 1 std gefangen. ich denke es war ein einheimischer, der genau wußte, welche farbe die hegene haben mußte, gewicht des bleis, genaue tiefe, etc.
    kannst du mir sagen, welche farbe gut beim renkenzupfen am riegsee ist?


    petrigrüsse,
    gabriel

  • "silurusglanis" schrieb:

    ich war gestern ab 6:00 am riegsee und habe ihn 5 mal ringsrum geschleppt und 4 mal quer durch mit gummifisch, toten köderfisch am system, mit verschiedenen woblern in allen farben und tiefen - NICHTS!


    kannst du mir sagen, welche farbe gut beim renkenzupfen am riegsee ist?


    petrigrüsse,
    gabriel


    Jaja, der riegsee ...
    bin damals praktisch daneben gestanden als a paar burschen mit gezupften köderfisch zwei schöne 80er hechte rausgezogen haben ...
    Die stelle war die krautbank vor der kirche gegenüber vom bootshaus, ich habs danach noch stundenlang mitm gummifisch probiert aber ohne erfolg :evil:


    Zum Renkenzupfen kann ich dir leider nicht viel sagen, da bin ich noch anfänger, würd allerdings immer mit 16er goldhaken und den farben rot, schwarz und lila anfangen, soviel hab ich mitlerweile schon rausgekriegt ... 8)


    Schreini