Echo am Staffelsee

  • Servus Leute


    Werd morgen mal den Staffelsee besuchen da er zwar ziemlich bescheuerte Bestimmungen hat allerdings wohl immer noch einen recht passablen Hecht Bestand hat wollt ich ihn mir mal anschaun.


    Jetzt die Frage. Ist am Staffelsee n Echolot erlaubt? Hab nämlich schon n paar Seiten mit Bestimmungen durchgeackert aber ein Echo Verbot hab nirgends gefunden und da ja seit ich glaub 2005 in Bayern das Echo grundsätzlich zugelassen ist würd ja nix gegen eine Benutzung sprechen.
    Oder hat jemand andere Infos?

  • Servus MAT.


    Ich weiß nicht ob am Staffelsee ein Echolot erlaubt ist, aber dort kannst Du sicher fragen:
    Fischereiverein Murnau Franz Lidl Ballengasse 21,
    82467 Garmisch-Partenkirchen 08821/3781


    Servus


    Michi

  • Moin Mat
    Der Murnauer F.V. hat mit dem Staffelsee nix zu tun, die haben Riegsee, Auweiher, Ramsach usw.
    Bin mir nicht 100% sicher aber ich denk wenn an irgendeinem See des Echolot verboten ist dann am Staffelsee, wie übrigens fast alles dort( könnte auch sein daß man gar keine Fische fangen darf :roll:)


    Trotzdem Petri Mat

  • So, bin wieder daheim.
    Echo war nicht erlaubt war aber auch ned so schlimm.
    Warn genialer Tag.
    Ich geb dir recht Jacky das die Bestimmungen ziemlich gaga sind. Aber mit Ködern zwischen 15 und 30 cm kann man eigentlich recht gut auf Hecht fischen. Und so lief es nicht schlecht. Krönung des Tages warn n 95er aufn 15er Kopyto. Lieferte an der leichten Rute einen geilen Drill.r