Virtuelle Gewässer-Übersicht

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 10 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hi Foristi,


    ich plane, mit Google-Earth, eine View-Point Liste der heimischen Gewässer anzulegen und diese dann als Download zu veröffentlichen. Dabei meine ich nicht nur die großen Gewässer (Starnberger-See etc.) sondern vor allem auch die vielen kleinen Seen im Voralpen-/Alpenland.


    Ist so etwas interessant? Manchmal sucht man sich ja regelrecht *tot* wenn man von einem neuen Gewässer hört!


    Schreibt doch mal, was Ihr davon haltet... 'Nen Computer hat von Euch ja hoffentlich jeder :lol:


    Viele Grüße,


    Car

    Viele Probleme erledigen sich von selbst, wenn man sie nicht dabei stört.

  • Bestimmt ne gute Idee,
    nur bleibe da gleich außen vor....zumindest kenne ich nur Google Earth für Sinnlos und nicht für Linux.
    Evt schafft es das Plusboard in der Premiumversion solch eine Karte bereit zustellen.

  • Hmmm, vielleicht sollte man sich mal anschauen, wie man die Koordinaten auch für andere, Web-basierte Systeme, zur Verfügung stellen kann :?:


    Es ist eh eine Scheiß-Arbeit (:sorry:), vielleicht kann man das "globaler nutzen" :roll:

    Viele Probleme erledigen sich von selbst, wenn man sie nicht dabei stört.

  • Hört sich gut an.
    Ich kann auch bestätigen, daß uns hoffentlich bald eine Karte mit Koordinaten zur Verfügung steht, in die wir neben den Usern auch die Gewässer eintragen können.


    Cool wäre natürlich so eine GoogleErath basierte Geschichte schon.
    Evtl. wo man als User Gewässer hinzufügen und editieren könnte. Ähnlich Wikipedia!

  • Also, ich mach mal a bisserl hinne und werde in Bälde eine *.kmz-Datei für Google Earth liefern, die die im Forum behandelten Gewässer beinhaltet. Wenn es mir möglich ist, werde ich die Kartenausgabestellen auch gleich ins File mit aufnehmen.


    Meiner Meinung nach ist es einfach hilfreich, wenn man sich am Tag vor dem Fischen die Gegend schon mal angesehen hat. Man findet die Plätze an unbekannten Seen einfach besser...


    Car


    detlefb : Kannst Dir ja für GoogleEarth eine VM installieren, nur mal so.... :oops:

    Viele Probleme erledigen sich von selbst, wenn man sie nicht dabei stört.