Millstätter See

  • Hallo auch zusammen...


    ich fahr am WE für eine Woche nach Kärnten und will dort ne Runde Zander ärgern, neben Hecht und Renke.... ist dort allerdings für mich Neuland, danhier sogut wie keine Flachwasserzonen sind.... hat jemand Tipps oder Erfahrung in so tiefen Gewässern??


    Greetinx Cyclo

  • Servus cyclo,
    ich würd mir markante Punkte, Plateaus,Krautbänke, Kanten,Einläufe oder ä. suchen am besten mit viel Kleinfisch >ein Echo wäre evt ned schlecht.
    also ich orientier mich immer daran wo das Futter ist.



    Habe aber leider keine Erfahrung mit Zandern in so großen seen.

  • Hallo Cyclo!


    Wo soll's denn genau hingehen? Leider kann ich Dir zwar auch keine Tipps geben, aber ich werde selber auch am Millstätter See sein - allerdings erst ab 07.09. Vielleicht kannst Du mir ja dann ein paar Tipps zukommen lasse ;-)


    Gruß und Petri,


    Stefan

  • Servus Stefan,


    bin die letzten Jahre nur auf Renke und bisserl auf Hecht gegangen... Renke ist top im September... ich fisch da immer mit Bodyglassnympfen selbstgebunden... Farben :Violett ( wie fast überall ), blau, schwarz und oliv reicht meist..
    Werde von Seeboden aus mit dem Boot starten und auch mal bisserl schleppen testen...
    Wo bist du dann dort?


    Greetinx Cyclo

  • Servus,


    wir wollen zum 'Strandcamping Millstätter See' bei Döbriach. Auf Renken wollte ich auch unbedingt probieren, aber ich hab davon leider nur die unglaublich erschöpfende Erfahrung von einmal Renkenangeln am Chiemsee... :oops: Der Tipp mit den Nympfen ist sconmal super, wenn Du weitere Tipps hast (auch gerne per PN) bezüglich Tiefe und sonstwas wäre ich Dir super dankbar. Auch wenn sich Deine Frage jetzt umgedreht hat, und Du der befragte bist... :wink:


    Ach ja, Boot hab ich eins dabei...


    Gruß,
    Stefan