Schleppen

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Mit welchen Ködern und in welcher Tiefe schleppt ihr so am See? Und wie viel fangt ihr damit?

  • hallo, habe mal gehört "am ammersee schleppt man flach". ist da was wahres dran? gibt es evtl. doch noch den einen oder anderen der am ammersee schleppen geht? also mit flach schleppen in ufernähe habe ich jetzt schon zig stunden verbracht, war sehr geduldig... bisher kein biss. werde jetzt mal zwischen 10 und 20 m schleppen. ciao, marco

  • Servus zusammen.


    "Doncucci" schrieb:

    werde jetzt mal zwischen 10 und 20 m schleppen.


    Und wie? Mit Downrigger oder willst du 400g Blei direkt auf der Schnur fischen?

  • Servus!
    Versuch es doch einfach mal im Freiwasser.
    Einen flachlaufenden und einen tieflaufenden Wobbler.(1-2 und 5-7m).
    So sollte normalerweise wenigstens mal ein Schied drinn sein.
    Ich bin zwar kein Profi,aber so hat es bei mir auch geklappt!
    Gruß Michi

  • sers, mit wobblern bis 7m tiefe habe ich mich schon tot-geschleppt. leider erfolglos... fast: auf einen flachlaufenden wobbler konnte ich mal eine monster-braxe haken. ansonsten auf einen ca. 5 m tief laufenden wobbler 1x eine seefo mit 42cm gehakt, natürlich wieder zurückgesetzt. das war alles in mehr als 50 stunden schleppen bisher. sowohl im freiwasser, wie auch an der kante/ufernah. wollte es jetzt mal mit einen "fish seeker" versuchen, der ist variabel auf 2-25m einstellbar. werde berichten wie es lief... ciao, marco