Schären vor Stockholm

  • Servus zusammen,


    fahr in 2 Wochen auf ne Insel direkt vor Stockholm bei den Ostsee Schärengärten. Hab leider überhaupt keine Ahnung auf was ich am besten fischen soll vom Boot aus. Bitte helft mir! :-)




    gruß michi

  • Hi,


    in den Schären liegst du mit Ködern richtig die Heringe imitieren. Blau - Weiss bzw Blau - Silber ist nicht verkehrt. Wobbler oder Gummifische in den Farben sollten den Fisch bringen. Aber auch grelle Farben sollen in den Schären nicht schlecht gehen. Ein Kunde von mir hatte sehr gut in den Schären mit den Jackson Wobblern gefangen. Auch auf flach geführte 12 oder 16cm Gummis hatte er gute Bisse. Ich war leider noch nicht selbst dort, kann dir also nur die Erfahrungen unserer Kunden weitergeben.

  • Servus Regentaucher,



    ich hab mit dem Bomber recht gute Erfahrungen gemacht ( weissfisch ). Kannst sonst noch irgendwelche Wobbler besonders empfehlen? Wie siehts denn mit Castaic da oben aus?


    Gruß Marlyn

  • wer hat mit Bomber keine guten Erfahrungen gemacht:)


    Castaic Swim Bait Sardine ist ein recht guter Köder für Schweden, nur leider zur Zeit ziemlich vergriffen. Da dort auch viele Schusshechte im Wasser stehen, würde ich die teueren Castaics zu hause lassen. Die sind dann schnell verbissen.


    Nils Master + Zalt sind auch gute Wobbler für Schweden. Wie bereits geschrieben Blau / Silber rulez!

  • Du sagst es Bomber ein Traum :-)


    Ich schau mir auf jedenfall mal die von dir empfohlenen Wobbler an. .... Jetzt kommt auch scho die nächste Frage. Hering. Sollen ja auch welche in den Schären unterwegs sein. Wenn ich ein Schwarm entdeckt habe, wie befisch ich ihn am besten?



    Gruß Marlyn