Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 35 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Ich hab mir bis dato ein GPS geliehen, und ich muss sagen, ich will es nicht mehr missen!
    Zum Fischen in unseren Gewässern würde es meiner Meinung nach auch ein recht "günstiges" Modell tun.


    Für mich war es besonders hilfreich beim Hegenenfischen. Ich habe einfach beim Saiblingsschleppen die Stellen wo ich bisse hatte eingespeichtert und dann später an diesen Plätzen gezupft, und das im Freiwasser.

  • Ich habe mich vor zwei Jahren so ein kleines Garmin Etrex gekauft.... und es ist einfach perfekt!!
    Daheim im Laptop speichere ich jeden Trip...die meiste unterwasserberge und andere Hotspots finde ich auf anhieb.. und Saibie schleppen ist genial!


    Beim Biss schnell ein Waypoint gesetzt und jetzt kreiseln... ich habe mal spassmässig versucht Uferpunkte zu merken und so genau wieder zurück zu kommen...laut gps war ich oft 50-80 meter daneben...(weit draussen, am Ufer etwas genauer)... mit GPS auf dem Wasser perfekter Empfang also sehr genau... und beim kreiseln und Bisse!!.. sieht mann sogar in welche richtung sich die Bisse sprich Schwarm sich bewegt..


    Jetzt möchte ich mit Luftfoto´s ( Untiefen sichtbar) und Google Earth genau Gps koordinaten aufs Garmin laden und dann am See anfahren...
    Mal schauen was die letzte Zander im S.See dazu sagen...


    Ciao,


    Roel