Starnberger See vom Ufer aus...

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 23 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Nach dem ich jetzt schon ein paar Mal in Berg beim Schloßhotel war und mir letztes Jahr auch mal den Auslauf angesehen habe, der recht verkrautet war frage ich mich wo noch gute Stellen sind, die sich vom Ufer "sinvoll" befischen lassen!
    Ich weiß ihr fischt überwiegend vom Boot und das ist auch verständlich, aber wenn man am Abend mit einer Tages- oder Wochenkarte anrückt, dann macht es keinen Sinn, bzw. geht es ja gar nicht mehr ein Boot zu mieten!
    Wo am STA-See sind also noch gute Uferstellen??? Würde das hier gerne etwas zusammentragen!


    Danke für die Mithilfe, es sind ja doch einige hier die sich mit dem See ganz gut auskenne, richtig!? :wink:


    Also raus mit der Sprache. Bitte immer mit Angabe des Zielfisches... ;-)

  • Sei mir nicht böse, aber ein wesentlicher Bestandteil des angelns ist für mich das finden guter Plätze und ich glaube deshalb, dass es nicht schadet, dafür auch etwas Zeit zum suchen auf zu wenden. Wer den See intensiv erkundet (zu Fuß oder mit dem Rad) wird erstaunlich viele gute Möglichkeiten entdecken. Dennoch gibt es mehr Angler als gute Plätze und als vor Jahren in Fisch und Fang mal einzelne Hot Spots beschrieben wurden, gings dort zu, wie beim Preisfischen. Ich bitte deshalb alle Kollegen hier sehr zurückhaltend zu sein.
    Wenn ein Forumsmitglied einen konkreten Tip haben will, kann es diesen über PN selbstverständlich erhalten
    Petri
    Juvol

  • Na ja na ja na ja...
    Böse bin ich nicht, aber das hier ist nicht Fisch und Fang und ein paar Tipps für einen See in der Größe zusammen zu tragen kann doch nicht schaden!
    Wer nicht oft da ist, oder sogar nur als Tourist mal am STA-See fischen möchte hat kaum die Zeit den See vor dem Fischen intensiv zu erkunden!
    Der wird dir dann aber sicher auch keinen Platz oder Fisch weg nehmen, nur weil du ihm verrätst wo gute Stellen vom Ufer aus sind!!!
    Es fischen doch eh so gut wie alle "Einheimischen" vom Boot!

  • Servus MCP.


    Ist zwar eine nette Idee, gerade für Gäste. Ich denke Du hast auch Recht, daß die meisten von uns mit dem Boot draußen sind. Mir persönlich gehts dann eher so, daß ich meine Plätze kenne und mich vielleicht dort nach der Arbeit beim Angeln entspannen will. Ich denke halt, wenn die Plätze hier niedergeschrieben sind, ist das mit der Entspannung vorbei.
    Nicht enttäuscht sein, aber da halt ich mich eher zurück.
    Unter den bekannten Plätzen, wos sowieso immer zu geht, ist für den Tourist wahrscheinlich auch noch ein Platzerl frei.


    nix für ungut


    Michi

  • Servus MCP,


    bin fast nur mit dem Boot aufm See unterwegs. Am Ufer ist mir meist zuviel los.
    Du kennst doch schon einen guten Platz am See, da in Berg.


    Da ist am Ufer recht viel Kraut, also glaub i das es sicher a mal a Versuch auf Hecht wert ist oder du wirfst mal die Hegene raus, da kommst a auf a ansehnliche Tiefe, dort könnte ja der ein oder andere Saibi sein.


    Gruß


    Hansi

    Jeda Dog is a Angldog, aba ned jeda Dog is Fischdog