Neuer Kescher für Forelle und Hecht

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 48 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Servus,


    da ich mich mit meinen bisherigen Kescher(n) immer rumärgern muss wenn sich ein Haken im Netz verfangen hat, möchte ich mir einen neuen kaufen.
    Ich brauche eigentlich zwei Kescher. Einen normal großen für Forellen und einen etwas größeren für Hecht.


    Der Kescher für Forellen sollte folgende Eigenschaften haben:
    - Haken, Hegene sollen sich leicht befreien lassen
    - Bügel etwa 50 x 50 cm
    - schonender Bezug (Fisch zurücksetzen sollte möglich sein)


    SPRO hat einen Kescher mit Vollgumminetz im Programm, der ganz interessant aussieht. Kennt den jemand?


    Der Kescher für Hecht sollte die gleichen Eigenschaften wie der andere haben nur größer und stabiler.


    Für Hecht habe ich auf die schnelle nichts passendes gefunden.


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Danke

  • Sieht nicht besonders tief aus, da springt eine Renke die sich den Haken ausgerissen hat doch leicht wieder raus, oder glaubst du das täuscht???

  • servus Thomas
    bei Askari habe ich mir auch einen geholt >das ding schimpft sich Luxus Unterfangkescher oder so>hatt nen 70er bügel und ein Monofiles Netz.
    leider ist er mir schon gebrochen >so dass ich das gutste Netz auf meine Uralten DAM aufzog.
    wenn du Dir nen DAM holst und evt. noch irgenwo nach nem Mono Netz googelst dann hast du was fürs Leben >Nachteil die DAM kosten a paar Euronen mehr >aber schau dass du ein Mononetz findest ist echt Goldwert
    vor allem Stinkt er nicht (im auto) und die hacken bekommst du auch wieder spielend leicht raus