Schonendes Zurücksetzen untermassiger Saiblinge

  • Wollte hier mal eine kurze Anmerkung zum Zurücksetzen untermassiger Saiblinge loswerden, die mir wirklich am Herzen liegt:


    Ich möchte hier wirklich nicht den Oberschullehrer raushängen lassen aber am Walchense begegnen mir leider immer wieder untermassige Saibline, die mit dem Bauch nach oben sprich tot an der Wasseroberfläche treiben. :cry:


    Das muss eigentlich nicht sein (ist sicher den meisten hier eh schon bekannt).


    Trotzdem noch einmal meine Bitte an alle die in großen Tiefen fischen: Bitte holt Eure Eure Montage IMMER sehr langsam und am besten mit kurzen Pausen ein damit der Fisch die Möglichkeit zum Druckausgleich hat. Denn nur nur dann überlebt er auch das Zurücksetzen. Auch wenn man die Montage nur zur Kontrolle einholt, sollte dies nicht wild kurbelnd sondern schön langsam geschehen (auch wenn es bißchen länger dauert). Denn es kann ja auch mal ein Fischchen dranhängen, dessen Biss man übersehen hat und das man beim Hochkurbeln wegen des schweren Bleis nicht bemerkt.

  • "Herkman" schrieb:


    Trotzdem noch einmal meine Bitte an alle die in großen Tiefen fischen: Bitte holt Eure Eure Montage IMMER sehr langsam und am besten mit kurzen Pausen ein damit der Fisch die Möglichkeit zum Druckausgleich hat. Denn nur nur dann überlebt er auch das Zurücksetzen. Auch wenn man die Montage nur zur Kontrolle einholt, sollte dies nicht wild kurbelnd sondern schön langsam geschehen (auch wenn es bißchen länger dauert). Denn es kann ja auch mal ein Fischchen dranhängen, dessen Biss man übersehen hat und das man beim Hochkurbeln wegen des schweren Bleis nicht bemerkt.


    .. is ja eh klar, das machma doch.
    Petri :twisted:

    Bilder

    • Fly_Fish.jpg
    • Fly_Fish.jpg

    *fishing is flow*

    *Tight lines*

    *Lovely times*

    *Happy days*

    *Zeit ist Fisch!*:)