Zelten und Forellen

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 12 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hallo zusammen,


    nach dem ich vor kurzem am Lech war, und dort erstmals mit Sbirolinos gefischt habe, bin ich davon überzeugt. Eine entspannte Form des Fischens, und sehr abwechslungsreich.


    Doch genug der Vorrede. Ich werde im Hochsommer gemeinsam mit meiner Freundin zum Zelten fahren. Unser Ziel: Ein See in Bayern oder Österreich.


    Wichtig für sie: Er muss schön sein und einen schönen Campingplatz haben.


    Wichtig für mich: dito + Erfolgsaussichten auf Salmoniden, möglichst auch vom Ufer. Denn ich will nicht jeden Tag ein Boot mieten müssen.


    Dazu kommt, dass ich als als Nordlicht noch nie gezielt auf Saiblinge gefischt habe. Deren Aufenthalt in großen Tiefen bereitet mir Unbehagen. Doch ich werde meine Scheu mittels sinkender Sbiros hoffentlich bald ablegen.


    Meine Frage also:
    Welchen Campingplatz könnt ihr empfehlen?


    P.S.
    Es soll abends "Forelle im Silbermantel - an dampfend Folienkartoffel" geben. Das ist wichtig.

  • http://www.sportcamp.at
    Bekannt von mir sind da immer und haben einen Standplatz für den Wohnwagen. Soll alles sehr sauber sein und viele all inclusive Angebote, Sauna Tennis ect. Die haben auch einen eigenen Forellensee, glaube die forellen werden nach kg abgerechnet. Der Zellersee ist auch nur ein Katzensprung entfernt.

  • Guter Tip - der Grünthesee. ein sehr schöner Campingplatz. Kartenausgabe und "Fischereiverein" mit Bootsverleih direkt daneben. Forellen haben wir super beim Einlauf (oder wars der Auslauf) gefangen. Damals noch mit kleinen gelben Twistern. Spiros sollten also auch funktionieren.
    Außerdem gibt es schöne Zander im See, die du vom Campingplatz aus abends fangen kannst.
    LG
    Harry

  • Danke.
    Der Grüntensee ist ziemlich exakt das was wir suchen.
    Ich schau mich mal um,
    was euch andere jetzt nicht davon abhalten soll, weitere Tipps zu geben.
    In freudiger Erwartung,
    Daniel

  • Am Gründensee war ich auch schon mal (leider nicht zum Zelten) aber angeln kann man gut. Auf der Seite vom Campingplatz ist auch eine Liegewiese.
    Der Bootsverleih, hat meines Wissens nach auch am Sonntag geöffnet. Dort bekommt man auch Tageskarten.