Castaic - einige Fragen

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 30 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hallo!


    Ein Bekannter von mir hat in einer Saison im Fuschlsee mit Castaics sehrt gut gefangen. Ich selber habe einen Castaic udn bin vom Lauf nicht begeistert (wenig Bewegung), weshalb er selten verwendet wurde. Entsprechend war bis auf einen Biss damit auch nichts zu verzeichnen.
    Also, dass die Dinger prinzipiell fangen ist relativ unbestritten. Ob meiner richtig läuft ist nicht sicher.
    Vielelicht erhält er heuer wieder eine Chance....


    Pertri!

  • "Fuschlsee0" schrieb:

    Ich selber habe einen Castaic udn bin vom Lauf nicht begeistert


    Servus!


    Welchen hast du? Swimbait oder Realbait?


    Bei den Realbaits hatte es eine Serie zwischendurch, bei welcher der Kopf undicht war. D.h. er lief voll Wasser und dann isses mit der Aktion vorbei.


    Ich selbst hatte auch so einen und hab diesen ersetzt bekommen.


    Swimbait und Realbait fangen unter unterschiedlichen Bedingungen, aber in der Regel sehr gut. Die "mangelnde" Aktion der Swimbaits ist gewollt und hat auch seine Vorteile.

  • Wenn er ne Tauchschaufel hat, dann isses der Realbait.
    Quasi mit Kuststoffkopf und Gummitorso.


    Zwischenfrage: Isses auch wirklich ein Castaic?


    Nach deiner Beschreibung (grau) könnte es auch dieser Shad von Dega sein. Den hat es mal zwischenzeitlich gegeben. Relativ günstig und dem Castaic täuschend ähnlich. (gib bei 1,2,3,... mal Castaic ein und es werden dir zu 40% Dega Shads als Castaic angepriesen.)


    Problem: die Gummimischung ist relativ hart. Der läuft erst ab Geschwindigkeiten von 5km/h richtig. Fürs Ruderboot nicht geeignet.
    Beim Schleppen mit Motor jedoch eine günstige Alternative.


    Falls es ein Castaic sein sollte, halte den Kopf (den des Köders) mal gegen eine Schreibtischlampe und schau, ob Wasser drin ist. Falls ja; ab zum Händler und den nächsten Castaic etwas an den Nähten und um die Tauchschaufel mit Sekundenkleber pimpen.

  • Bei dem ganzen gerede über die Castaics möchte ich meinen am liebsten sofort hinten raus lassen (am Boot) und über einen netten See rudern!!!
    Ach wär das nett, aber was mach ich? Im Büro sitzen und auf das Wochenende warten... :(