Hegenen-Rute für Saibling... ?

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 19 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Servus mitnand...


    Ich möcht mir die Tage meine erste Hegenenrute rauslassen, damit ich meinen Spezl ned immer anschnorren muss... :roll: Will mit der 3er Hegene am Walchensee auf Saibling zupfen. Jetz würd mich interessieren, was Ihr mir empfehlen würdet?


    Ich will auch ned zu viel ausgeben, weil meine bisherige (kurze) Erfahrung gezeigt hat, dass das teure Zeug auch ned unbedingt besser is... Ich hatte auch letztens eine von Balzer in der Hand, ich meine es war eine Diablo Felchen... Kennt die einer? Und bis zu welchem Gewicht sollt man bei der Rute gehen, man hält sie ja doch recht lang zupfend in der Hand?


    Ach ja, frohe Ostern allerseits... :mrgreen:

  • Hatte sie schon mal in der Hand, aber mein Fall wär´s ned.
    Kommt drauf an wieviel Du ausgeben willst, hatte letzte Woche mal eine Shimano Rute zum zupfen in der Hand. Das Teil machte einen guten Eindruck und kostete knapp 80.- Euro.

  • Servus Kahuna!


    Also, elches Geschirr ich immer wieder gerne Einsteigern empfehle, ist die : Dega/Jenzi HorizoneTitan Felchen.
    Die ist im Preis/Leistungsverhältnis echt zu empfehlen. (Diese Kombi verleihe ich auch und benutze sie beim geführten Renken- und Saiblingfischen) Kostenpunkt so um die 50€.
    Als Rolle nimmst du eine Mitchell 310X dazu; die kostet so zwischen 25 und 30€. 8zur Zeit auch sehr günstig bei ebay zu bekommen).


    Dami kannst du nix falsch machen; im Gegenteil, deise Kombi macht ziemlich Laune. :mrgreen:

  • evt. kannst du hier ja als Kompletangebot günstig abgreifen:


    HIER


    *Link edit: Andreas
    (vielleicht sollten wir ein Schon- bzw. Maximalmaß für Links einführen! 45cm oder so....) :mrgreen:

  • Sodalla,


    war grad beim Shoppen:


    1x Dega Horizone Titan Felchen 2,10
    1x Shimano 1000FA


    inkl. (18er) Schnur 68€... Ich bin zufrieden. Mal sehen, ob ich sie am Wochenende schon in den Walchensee reinhäng... Mal schauen, was in "Steigen die Nymphen Thread" steht... 8)


    Jetz würd mich aber noch interessieren, nach welchen Kriterien Ihr wo die Rolle aufm Griff positioniert? Ich habs jetzt erstmal ganz vorne platziert...