Gutes Zandergewässer?

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 21 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Bisher ging es hier ausschließlich um die verschiedenen Methoden, dem Glasausge auf die Stacheln zu rücken.
    Für Vorbeischauende wie Stammgäste wäre es jetzt sicher interessant den einen oder anderen Gewässertipp zu ergattern.


    Glaubt man den Beschreibungen der Vereine und Pächter, dann muss es hier in Bayern ja nur so von Zandern wimmeln. Mein Eindruck ist das eher weniger, aber vielleicht irre ich ja auch.


    Also:
    Gibt es hier im Land der vielen Seen und wenigen Kanäle gute Zandergewässer, oder nicht :?:

  • Zander gibt es sicherlich nicht nur in Kanälen sondern auch in Seen (dann aber eher in trüberem Wasser glaube ich).
    Ich war am Wochenende an einem größeren See in Frankreich (7 Quadratkilometer) und konnte zwei Stachelritter landen (65 und 68 cm).


    Könnte mir vorstellen, dass es im fränkischen Seenland ähnliche Bedingungen gibt.

  • Mich würde auch interessieren wo es gute Zandergewässer gibt.


    Fische selber am Ammersee mit Boot, und konnte letztes Jahr einen schönen
    Zander verhaften.
    Der Bestand ist wohl ganz gut, nur bei dem riesen Tümpel ist´s halt nicht leicht herauszufinden wo sie stehen.
    Ein älterer Ammerseefischer, hat mir gesagt, dass man sie beim Schleppen im ganzen See fängt.
    Letztes Jahr ist zumindest gut gefangen worden.
    Ansonsten ist der Forggensee bei Füssen noch bekannt für Zander, aber auch nicht grade leicht zu befischen.

  • Im Bayrischen Wald, der Eixendorfer Stausee ist ein Topgewäser für Zander. Konnte dort jedesmal einen Stachelritter landen. Ich fische dort meistens mit Köfi an der treibenden Pose oder mit Schwimmwobbler.


    Gruß Robert

  • "Herkman" schrieb:

    Ich war am Wochenende an einem größeren See in Frankreich (7 Quadratkilometer) und konnte zwei Stachelritter landen (65 und 68 cm).


    Servus!


    Möchtest du uns in der Rubrik "AA weltweit" ein wenig darüber berichten?
    Wo, wann, wie, Unterbringung, etc....


    Sowas interessiert mich immer sehr, da ich oft und gerne nach Frankreich fahre und immer wieder über neue Infos, Ziele und Anregungen froh bin.


    Merci und Grüsse