Schliersee 09.04

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Servus beinand,


    da es an Ostern am Starnberger See sehr mau ausgschaut hat, haben wir (da Wolfi, sein kleiner Bruder, sein kleiner Cousar und i) beschlossen, dass wir dem Schliersee besuchen.
    Abfahrt war um 08:00Uhr, da es die Tageskarten am Ostermontag erst ab 09:00Uhr gab. Am Schliersee dann schnell die Tageskarten gekauft beim Stöger zwei Boote ausgeliehen und raus aufm See. Als wir die Anker runterließen, fing der Wind an.



    Mit jeweils einem Jungfischer und 4 Angeln im Boot war es fast unmöglich vernüftig zu fischen. Also hatten wir max. 3 Angeln im Wasser. Nach mehren windbedingten Platzwechseln konnten wir so gegen Mittag die erste maßige Renke keschern. An den windgeschützen Stellen um die Insel ging leida nix.


    Nach weiteren Platzwechseln konnten wir insgesamt 7 maßige und 12 untermaßige Renken fangen. Das guade war das jeder seine maßige Renke gefangen hat, was grad für unsere Jungfischer ein schönes Erlebniss war.


    Hier meine 2 Renken



    Und hier nochmal ein windiges Foto



    Trotz sehr schwieriger äußerer Umstände war es ein schöner Tag am Schliersee.


    Gruß


    Hansi

    Jeda Dog is a Angldog, aba ned jeda Dog is Fischdog

  • A ganz a dickes Petri zu Dei'm Bericht Hansi und vor allem zu Eure Fisch!


    Wos i schö find daßd's aa Jungfischer zum Fischen mitnehmts. I find des immer wieda schö zu beobachten mit wos für a Freid de oft dabei sand.

  • Servus Hansi, Petri zu den Renken. Tolle Bilder , ja gegen den wind bist du oft machtlos. Ein Bild von den strahlenden Jungfischer wär scho sche gwesa. :wink: