Saisonbeginn 2007

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 79 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hallo Starnbergersee-Freuinde,


    in zweieinhalb Wochen geht`s los. Hat jemand aktuelle Infos. Sind schon Nymphen auf dem Wasser ?


    Ich habe nur gehört, daß einige Berufsfischer z.B. Kugelmüller schlecht fangen sollen, Renkenzahlen im einstelligen Bereich pro Tag, ich glaube allerdinsg nicht, daß man daraus eine tendenz ablesen kann.


    Wie war die Kormoran-Situation am See ? Allgemein schien Südbayern letzen Winter weniger betroffen zu sein als in vielen früheren Jahren.


    Gruß
    Ambacher

  • Servus Ambacher,
    Also an den Fängen der Berufsfischer orientier ich mich jetzt mal ned.
    Die ham doch letztes Jahr auch gejammert das sie nix fangen.
    Naja und da ham wir ja auch soo schlecht gefangen :wink:
    Nymphen hab ich direkt aufm Wasser noch keine gesehn.
    Allerdings müsste dieses Jahr ja alles n ganzes Eck früher dran sein

  • Hallo,
    kann jemand in Erfahrung bringen, ab wann dieses Jahr die Karten zu kaufen sind?
    Wäre schön, wenn dies etwas zeitiger möglich wäre als letztes Jahr, damit man bei der Gemeinde die Erlaubniskarte für die Seestraße bekommen kann. Letztes Jahr gab es am ersten Wochenende reichlich Strafzettel, gegen die man aber mit Erfolg Einspruch einlegen konnte.


    Petri
    Juvol

  • Servus,


    bin a gspannt was heuer los is am See, das guade Wetter lässt ja hoffen...


    An den Berufsfischer will i mi a ned orientieren, die fangen ja nie richtig guad :mrgreen:


    Zitat

    Letztes Jahr gab es am ersten Wochenende reichlich Strafzettel, gegen die man aber mit Erfolg Einspruch einlegen konnte.


    Hab i leida ned gewusst, hob 15,-Euro Parkgebühr bezahlt :evil: ?


    Was habt ihr geplant für den Saisonstart???


    Geht ihr auf Seefo vom Ufer oder schleppend oder doch liaba die Hegene raus?


    Gruß


    Hansi

    Jeda Dog is a Angldog, aba ned jeda Dog is Fischdog

  • Servus,
    bei mir hat sich der Einspruch gelohnt, weil ich Samstags und Sonntags, also mit 30 € dabei war.
    Zum Wetter sollte man vorsichtig sein, da für kommende Woche deutlich niedere Temperaturen angesagt sind.
    Es gibt Modelle die für kommenden Dienstag und die folgenden Tage Schneefall und Dauerfrost für München prognostizieren und bis Monatsende Temperaturen unter dem langjährigen Durchschnitt.
    Ich werde die ersten Tage mit der Hegene vom Ufer auf Seefo gehen und in der zweiten Woche die Renken vom Boot aus testen.
    In der Hoffung, dass das Wetter besser wird als angesagt


    Petri
    Juvol